Inhalts-Navigation
Navigation
Ausstellung –
Veranstaltung:
23. März 2012
-
5. Mai 2012
- Veranstaltungsort
-
Stilwerk Mall & Galerie Zeitlos
Kantstraße 17, 10623 Berlin, Deutschland
Beschreibung
Vom 23. März bis zum 5. Mai holt die Design Galerie Zeitlos gemeinsam mit Ihrem Schweizer Partner Vanishing Points Design die Crème de la Crème Brasilianischen Designs in die Hauptstadt.
Mit insgesamt rund 60 Exponaten liest sich die Liste der ausgestellten Künstler wie das Einmaleins der südamerikanischen Meister: weltbekannte sowie selten gezeigte Objekte des Architekten Oscar Niemeyer (*1907), Klassiker des gebürtigen Portugiesen Joaquim Tenreiro (1906 – 1992) und auch Sérgio Rodrigues’ prägende Design-Handschrift der brasilianischen Moderne können in der Galerie im 3. Stockwerk des stilwerk Berlin besichtigt werden. Diese Schätze aus einer Privatsammlung von Objekten der Moderne werden ergänzt und erweitert durch zeitgenössisches, aufstrebendes Design der heutigen brasilianischen Avantgarde. In der stilwerk Mall (Erdgeschoss, Eingangsbereich) zeigen renommierte sowie aktuelle, junge Designer wie das vielbeachtete Designerduo Fernando und Humberto Campana oder Zanini de Zanine, der außerdem Kurator der zeitgenössischen Ausstellung ist, die Weiterentwicklungen in die Gegenwart.
Ausstellungsorte:
Modern:
Design Galerie Zeitlos – Berlin im stilwerk Berlin, 3. Stock
Contemporary:
stilwerk Berlin Mall, Erdgeschoß, Eingangsbereich Kantstraße 17, 10623 Berlin
Kooperationsabend am 02.05.2012 zwischen designtransfer UdK Berlin und ZEITLOS – BERLIN im Rahmen der Ausstellung „BRAZILIAN DESIGN–Klassiker der Moderne und zeitgenössische Avantgarde“
18.00 Uhr – Führung mit der Kuratorin Luciana Wiegmann, Treffpunkt Foyer des stilwerks, Kantstr. 17, 10623 Berlin
19.00 Uhr – Filmscreening “Brazilian Design” (30 Minuten) im AnschlussGesprächsrunde per Skype-Schaltung nach Brasilien mit Luciana Martins & Gerson de Oliveira vom Designduo ,ovo und Luciana Wiegmann, moderiert von Aboli Lion im „Forum“, Veranstaltungssaal des stilwerks auf der 5. Etage
Mehr Informationen finden Sie hier.
Details
- Titel
- Brazilian Design
- Veranstaltungsart
- Ausstellung
Termin Zeiten
- Wann
- Veranstaltung: 23. März 2012 - 5. Mai 2012
Eintritt und Öffnungszeiten
- Eintrittskosten
- freier Eintritt
- Montag-Samstag
- 10:00 - 19:00
- Sonntag
- Geschlossen
Veranstalter
- Veranstalter
- ZEITLOS – BERLIN
Zusatzinformation
Kategorien
- Kreativbereich
- Industriedesign
- Standort
- Charlottenburg




