Der Spreepark im Plänterwald - Fototour durch einen verlassenen Freizeitpark
Veranstaltungsort
Spreepark Berlin
Neue Krugallee / Ecke Am Plänterwald, 12435 Berlin, Deutschland
Web: http://www.go2know.de/

Beschreibung

"Schlafen die Dinos etwa?" Gleich hinter dem Riesenrad, am Piratenschiff vorbei scheinen sich die Riesen friedlich zur Ruhe gelegt zu haben. In der Wildwasserbahn daneben gedeiht die Entengrütze und im Tunnel der Achterbahn sprießen die Birken. Seit 1969 schwebte das Jubeln glücklicher Kinder und Familien über die Wipfel des Plänterwalds in Berlin. Im Januar 2002 wurde es still. Der ehemalige Vergnügungspark versank in einem bis heute währenden Schlaf.

Diese Fototour führt Sie auf das Gelände des ehemaligen "VEB Kulturpark Plänterwald". 1991 wurde dieser im Zuge der deutschen Wiedervereinigung abgewickelt und bestand bis zum Jahr 2002 als "Spreepark" weiter. Unsere go2know Fotografen zeigen Ihnen die eindrucksvollsten Motiven dieses verlassenen Freizeitparks und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Fotoserie Ihrer Träume. Im Verlauf der geasamten Fotoführung stehen Ihnen unsere Experten mit Rat und Tat zur Seite und beantworten alle Ihre fotografischen Fragen. Bei geringen Gruppengrößen und großzügig bemessener Zeit werden Sie ohne Streß all Ihre Motive in Ruhe und wohl überlegt umsetzen können.

Besonderheiten bei dieser Fotoführung:

- 4-stündige Fototour mit viel Zeit für Ihre Fotografien

- Kleine Gruppengrößen

- Genehmigte Fototour über das gesamte Gelände und zu den geheimsten Motiven des Spreeparks

- Sie lernen das Gelände mit seinen Attraktionen und Fahrgeschäften intensiv kennen

- Umfassende Betreuung und Beratung durch unsere professionellen go2know-Fotografen

- Ausreichend Zeit, um genügend Ruhe für jedes Motiv zu haben

- Geeingnet für Hobbyfotografen, Handyfotografen, fortgeschrittene Fotografen und Teilnehmer, die ihre Kamera einmal so richtig kennen lernen wollen

- Es gibt einen kleinen Snack und etwas zu trinken unter dem Riesenrad

- Tourenplan zum mitnehmen (Geländeübersicht)

Tourdetails:

Dauer:
ca. 4 Stunden

Maximale Teilnehmer:
20

Ausrüstung:
Fotokamera (SLR, Kompakt- oder Bridgekamera, Handy)

Festes Schuhwerk

Anmeldung:
http://www.go2know.de/Fototouren/Der-Spreepark-im-Plaenterwald::181.html

Achtung: Eine verbindliche Anmeldung kann ausschließlich über unseren Online Shop ( www.go2know.de ) erfolgen!!

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Das Betreten des Geländes und der Gebäude der Beelitzer Heilstätten ist außerhalb der genehmigten Führungen und Fototouren strengstens verboten und wird sofort zur Anzeige gebracht. Das Areal wird inzwischen bewacht, um somit Vandalismus und Unfällen vorzubeugen.


Details
Titel
Der Spreepark im Plänterwald - Fototour durch einen verlassenen Freizeitpark
Veranstaltungsart
Führung


Eintritt und Öffnungszeiten
Eintrittskosten
35€

Veranstalter
Veranstalter
go2know

Zusatzinformation

Kategorien
Kreativbereiche
Architektur, Fotografie, Kulturgeschichte
Stichworte
Berlin, Fototour, Freizeitpark, Lost Place, Urbex
Standort
Regional

Karte