Gründerszene

Richard David Precht: „Die Digitalisierung gibt uns die Chance, Karl Marx endlich ernst zu nehmen“

Richard David Precht: „Die Digitalisierung gibt uns die Chance, Karl Marx endlich ernst zu nehmen“
Foto: © Gründerszene

Durch die Computer wird die Trennung von Produktionsmitteln und Produktivkraft aufgehoben, glaubt der Philosoph Richard David Precht.

Zu fast jedem Thema hat sich der Philosoph schon einmal geäußert, in Talkshows ist er regelmäßig zu Gast – nun hat Richard David Precht in einem Interview mit dem Handelsblatt auch über das Thema Digitalisierung gesprochen – mit einer interessanten These, die den digitalisierungskritischen Thesen der SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles oder des Soziologen Harald Welzer energisch widerspricht. 

Vollständigen Artikel lesen

Kategorie: Beiträge unserer Netzwerkpartner

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen