Veranstaltungen

CROWDFUNDING FÜR FILMSCHAFFENDE

CROWDFUNDING FÜR FILMSCHAFFENDE

1. Januar 2016 - 31. Dezember 2020

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Peterssteinweg 14
04107 Leipzig
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Immer mehr Filmprojekte finanzieren sich mittlerweile über Crowdfunding. Das zeigen auch die Statistiken diverser Crowdfunding-Plattformen, bei denen Film-Projekte stets unter den Top 3 Kategorien zu finden sind. Für welche Produktionen aber eignet sich Crowdfunding? Was muss man als Filmschaffender beachten? In welcher Phase starte ich eine Crowdfunding-Kampagne und welche Plattform ist überhaupt die richtige?

Diese und andere Fragen beantworte ich im halbtägigen Crowdfunding-Workshop. Darin erzähle ich von meinen Erfahrungen mit Film-Crowdfunding-Projekten, gebe einen Überblick über relavante Plattformen sowie Tipps zur erfolgreichen Planung und Durchführung einer Crowdfunding-Kampagne. Zudem zeige ich anhand zahlreicher Beispiele, wie Crowdfunding für Filme funktionieren kann und erarbeite gemeinsam mit den anwesenden Projekten Kommunikationsstrategien zum Aufbau einer Crowd.

Event Zeiten

Wann
Veranstaltung: 1. Januar 2016 - 31. Dezember 2020

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
individuelles Angebot
Montag -Sonntag
10:00 - 18:00

Veranstalter

Veranstalter

Kategorien

Kategorie
Sonstiges
schließen
schließen