Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Otto-Braun-Strasse 70-72
10178 Berlin
Deutschland

Beschreibung

Fragt ihr euch auch manchmal, ob das wirklich sein muss, dass die Nachrichten voll sind von Kriegen, Konflikten, Skandalen und anderen Problemen ohne Lösungsperspektive? Nun ja, vielleicht muss es gar nicht so sein.

Mit unserem digitalen Projekt Squirrel News (https://squirrel-news.net/de) zeigen wir seit einem Jahr, dass der Fokus von Nachrichten und unser Blick auf die Welt auch anders aussehen kann: optimistischer, realistischer, konzentriert auf Chancen, Lösungen und Fortschritte.

Nun wollen wir gemeinsam mit euch auch offline darüber sprechen, welche Fortschritte die Welt gerade macht, was noch passieren muss und wie es sich am besten erreichen lässt.

Ablauf:

1. Begrüßung
2. kurze Keynote zum neuen Ansatz des lösungsorientierten Journalismus
3. Quiz
4. Kurz-Workshop
5. offene Diskussion / allgemeine Fragen und Antworten

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltungen findet im überdachten Innenhof statt (frische Luft + regensicher).

Wir bitten um Anmeldungen per Email an info (at) constructive-news (dot) org – oder über unser Kontaktformular: https://squirrel-news.net/de/kontakt/

Event Zeiten

Wann

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten

kostenlos

Kategorien

Kategorien
Film & Rundfunk
Literatur & Verlage
Sonstiges
Stichworte
Gesellschaft, Journalismus, Medien, Nachrichten, Politik
schließen
schließen