Busy Busy Creative Business - Special: Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland

23. Juni 2021 10:00 - 11:30

Busy Busy Creative Business - Special: Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland Foto: Kulturprojekte Berlin

Kontaktdaten

Beschreibung

Sonderausgabe zur Auszeichnung der Bundesregierung Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland 2021

 

Du hetzt von einem Job in den nächsten. Eine kleine Produktion hier, ein größerer Auftrag da. Kurze Projektlaufzeiten, befristete Verträge, halbe Stellen und Minijobs. Und das alles nur, damit du am Ende noch Zeit für das findest, was schlecht oder gar nicht bezahlt, aber besonders gut für das eigene Portfolio und Wohlbefinden ist.
Busy Busy Creative Business zeigt auf, wie es auch anders geht: Die Sonderausgabe am 23. Juni 2021 findet in Kooperation mit den Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland statt. Die Auszeichnung der Bundesregierung richtet sich an Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft, die unternehmerischen Mut beweisen, die Engagement zeigen, ihre kreativen Visionen umzusetzen und die sich immer wieder fragen: Was kann ich noch besser machen? Wir freuen uns, euch durch diese Kooperation, wichtige Hintergrundinformationen zur Auszeichnung und wertvolle Tipps  geben zu können. Der Bewerbungszeitraum startet am 15. Juni 2021 und geht bis zum 25. Juli 2021. Weitere Informationen zu der aktuellen Ausschreibung finden sich auf www.kultur-kreativpiloten.de.

Mit den beiden Kultur- und Kreativpilot*innen aus dem aktuellen Jahrgang, Franziska Ritter von 1:1 concert und Felix Hiller von Vetiqo, wollen wir diskutieren wie die Auszeichnung sie dabei unterstützt hat, sich und ihre Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln. Außerdem wird Katharina Wolf, Projektreferentin im Team der Kultur- und Kreativpilot*innen, dabei sein und euch für Fragen zur Verfügung stehen.

 

Wer kann teilnehmen?
Studierende, Freischaffende, Soloselbständige, Unternehmer*innen und Projektmacher*innen mit Gründungsinteresse oder -erfahrung aus allen Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft.

 

Speaker*innen
Franziska Ritter | 1:1 concert
Felix Hiller | Vetiqo
Katharina Wolf | Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland
Moderation: Melanie Seifart | Kreativwirtschaftsberatung Berlin

 

Fireside Chat
Im Anschluss an das moderierte Gespräch findet ein Q&A statt. Fragen können in dem Chat über das Veranstaltungstool gestellt werden. Alle weiteren Informationen liefert die Anmeldebestätigung. 

 

Wann? Mittwoch, 23.06.2021 | 10.00-11.30 Uhr
Wo? Online
Wie? Anmeldung ist bis zum 23.06.2021 über diesen Link (
https://kulturprojekteberlin.typeform.com/to/pvoRCKFg) möglich. Der Fireside Chat findet auf deutscher Lautsprache statt. Eine Live-Übersetzung wird nicht bereitgestellt. Das Event wird aufgezeichnet und steht anschließend als Video auf dem YouTube-Kanal von Kreativ Kultur Berlin zu Verfügung.

Event Zeiten

Wann
23. Juni 2021 10:00 - 11:30

Veranstalter

Veranstalter
schließen
schließen