Hallo HDPK! Hello Creative Industries Management Students! (Wir stellen uns vor)

24. Oktober 2017 15:00 - 16:00

Hallo HDPK! Hello Creative Industries Management Students! (Wir stellen uns vor)Foto: Štefan Štefančík on Unsplash

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Deutschland

Beschreibung

Wir sind zu Gast in der HDPK, einer der privaten Ausbildungsstätten für die ›Kultur- und Kreativindustrie‹. Dort wird Melanie den ersten Studierenden des neuen Angebots ›B.A. Creative Industries Management‹ einen Überblick zu den öffentlichen Förderstrukturen und -angeboten des Landes Berlin geben. Und natürlich uns und unsere (Beratungs-)Angebote bei Kreativ Kultur Berlin vorstellen.

Kreativ Kultur Berlin ist das Berliner Beratungszentrum für Kulturförderung und Kreativwirtschaft. Kreativ Kultur Berlin ist Anlaufstelle, Plattform und Veranstaltungsformat für Künstler, Kulturschaffende und Kreative.

---

HDPK - SRH Hochschule der populären Künste

Die staatlich anerkannte SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) in der Bundeshauptstadt Berlin bietet mit ihrem Profil eine kompetente und perspektivreiche Antwort auf die vielfältigen Anforderungen der Kultur- und Kreativindustrie.

An der hdpk werden aktuell Bachelorstudiengänge in Mediendesign, Medienmanagement, Musikproduktion, Popularmusik sowie Audiodesign angeboten. Unsere Masterstudiengänge Erlebniskommunikation und Medienpsychologie sind im Herbst 2016 erfolgreich gestartet. Ab dem Sommersemester 2017 wird unser Angebot durch den ersten englischsprachigen Bachelor Creative Industries Management ergänzt.

B.A. Creative Industries Management

Die schöpferischen und gestaltenden Menschen sind Treiber der wachstumsstarken und bunten Kreativwirtschaft. Doch nicht nur dort: Kreative besetzen längst Führungspositionen in agilen Unternehmen oder gehen als Gründer neue Wege. Der Schlüssel zum Erfolg: Die Symbiose aus kreativer Selbstverwirklichung, innovativer Dienstleistung und wirtschaftlicher Professionalität.

https://www.hdpk.de/de/studium/bachelor/creative-industries/

Event Zeiten

Wann
24. Oktober 2017 15:00 - 16:00

Veranstalter

Veranstalter

Kategorien

Kategorien
Architektur
Bildende Kunst
Design
Eventbranche
Film & Rundfunk
Fotografie
Games & Interactive
Literatur & Verlage
Mode & Textil
Musik
Tanz & Theater
Werbung & PR
Sonstiges
schließen
schließen