Silvio Vincent

Silvio Vincent

|Sounddesigner|Producer|Musician|

|Sounddesigner|Producer|Singer|Multi-Instrumentalist|

Seit meinem neunten Lebensjahr bin ich bewusst in der Musik zu Hause.
Ich lernte über die Jahre autodidaktisch das Singen, sowie das Spielen
zahlreicher Instrumente und das Bedienen verschiedenster DAW ́s. Ich sammelte Jahre an Live-Erfahrungen als Solist, Teil von Bands oder Tontechniker, worauf Jahre der Studioeinsamkeit folgten, welche ich dafür nutzte mein Können um die Bereiche Recording, Mix und Mastering zu erweitern. Da ich grundsätzlich jedes Geräusch als Musik betrachte, entwickelte ich eine
brennende Leidenschaft für Fieldrecording und Sounddesign.
Nach und nach eignete ich mir, in Ergänzung zu einer ausführlichen Sounddesign-Schulung, zusätzliche Fertigkeiten im Bereich Bild und Ton an, durch welche ich ein umfangreiches theoretisches aber vor Allem praktisches Wissen vorzuweisen habe.
Von 2012 - 2015 gab ich regelmässige Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit verschiedenen Themenbereichen u.A. Percussion, Band, Gesang und Sprechgesang, Songwriting, Beatmaking und Fieldrecording. Durch die in den Workshops gesammelten Erfahrungen wurde ich geübt im Umgang mit Menschen aller Art und erlernte für den Unterricht eine lebhaft routinierte Herangehensweise.
Ich bewege mich nach wie vor in den unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen, wodurch mein Verständnis und mein Interesse für jede Form der Musik stetig wächst. Durch meine Arbeit kamen schon einige Kollaborationen mit namhaften Künstlern zu Stande wie z.B. Tua, Maeckes, Lary, JAW, Pimpf, Mr. Me, ZOMBIEZ uvm.

schließen
schließen