Beschreibung

Ich habe grade erst meine Bachelorarbeit in Kunstgeschichte an der Universität Leipzig eingereicht und bin frisch nach Berlin gezogen um Arbeitserfahrungen zu sammeln. In meiner Bachelorarbeit, die ich Anfang Oktober in Kunstgeschichte an der Universität Leipzig eingereicht habe, widmete ich mich, unter dem Titel „Feministische Strategien in der Kunst der 1970er Jahre in Großbritannien an dem Beispiel von Margaret Harrison und Linder Sterling“, dem Ausdruck feministischer Kritik in der Kunst und der Emanzipation weiblicher Künstlerinnen in den 1970er Jahren von einer männlich dominierten Kunstwelt. Gerade auch als junge Frau und angehende Kunsthistorikerin ist es für mich wichtig zu lernen und zu verstehen, wie unterrepräsentierten Stimmen ein Gehör verschafft werden kann.

Neben einem Pflichtpraktikum, das ich Anfang des Jahres in Hamburg in der Galerie LKB/G absolvierte, deren besonderes Augenmerk auf zeitgenössischer afrikanischer und lateinamerikanischer Kunst liegt, sammelte ich außerdem als Teil des PR-Teams des 91. Kunsthistorischen Studierendenkongress (KSK) in Leipzig 2016 praktische Erfahrungen in der Organisation von Ausstellungen und Vorträgen, der Kommunikation über soziale Medien und der Arbeit in einem Team. Außerdem übersetzte ich im Winter 2017 einen Artikel der amerikanischen Kunsthistorikerin April Eisman für die Sächsische Zeitung und hatte die Möglichkeit auf dem diesjährigen Fotografie Festival f/stop in Leipzig einen Text über den italienischen Fotografen Francesco Jodice zu veröffentlichen.

Ich würde mich selbst als engagierte, aufgeschlossene, positive und offene Person beschreiben, die gerne mit anderen zusammenarbeitet und sich mit Freude neuen Aufgaben und Hürden stellt.

Ich liebe nicht nur Kunst, sondern auch Musik und neben meinen Interessen als Kunsthistoriker bin ich eine ausgebildete Jazzsängerin und -musikerin, schreibe meine eigenen Lieder und teile gerne Musik mit anderen.

https://www.sz-online.de/nachrichten/kultur/der-prophet-im-eigenen-land-3815384.html

https://f-stop-leipzig.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/06/kennedy-jodice.pdf

Details

Geburtstag
2. Mai 1994
Nationalität
German
Status
Freiberufler/-in
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorien
Bildende Kunst
Design
Literatur & Verlage
Mode & Textil
Musik
Sonstiges
schließen
schließen