Florian Liedtke Foto: Jonas Knieriem

Florian Liedtke

Motion Designer

Florian Liedtke Foto: Jonas Knieriem
Folgen

Kontaktdaten

Adresse
Winterbergstraße
PLZ, Ort
01237 Dresden
Land
Deutschland
Portfolio
Web

Beschreibung

Ich bin seit über 5 Jahren als Motiondesigner tätig, sowohl hauptberuflich als auch als Freelancer. Dabei hat es mich von Düsseldorf über München und Hamburg nach Dresden gebracht. Auch fand und findet man mich als Gastdozent für Motion Design, Infografik und Grafikdesign an der Beijing Normal University in Zhuhai, China, und als Dozent für Motion Design an der Deutschen Pop in Dresden.

Meine Spezialität liegt im Bereich der 2D-Animation, aber auch im 3D Raum kenne ich mich aus. Nicht nur das technische der Animation, sondern auch die Planung der Projekte liegt mir im Blut – dabei arbeite ich eng mit dem Kunden und seinem Team zusammen.
Als Kommunikationsdesigner kenne ich mich natürlich auch in den anderen Bereichen des Designs aus – und da wo meine Perspektive nicht ausreicht, habe ich ein großes Netzwerk von befreundeten Menschen und Agenturen.

Die Kreativität ist mein Lebenselixir. Neben 2D und 3D Animationen beschäftige ich mich auch mit Game Design, Illustration und Storytelling. Ich erschaffe Welten, schreibe Geschichten und entwickle Kampagnen. Ich suche ständig nach etwas Neuem, um meinen Horizont und meine Handwerkskunst zu verfeinern.

Details

Geburtstag
18. Januar 1984
Nationalität
German
Status
Freiberufler/-in
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorien
Design
Grafikdesign
Illustration
Kommunikationsdesign
Film & Rundfunk
Animation
Aus- & Weiterbildung
Coaching & Beratung
Games & Interactive
Game-Entwicklung & Umsetzung
Game-Testing & Qualitätskontrolle
Werbung & PR
Werbeagenturen
Coaching & Beratung
schließen
schließen