Oscar Loeser Foto: Andre Looft

Kontaktdaten

Adresse
Hermannstraße 116
PLZ, Ort
12051 Berlin
Land
Deutschland
Telefon
Mobil
LinkedIn
Sonstige

Beschreibung

Oscar Loeser
1979 in Potsdam geboren, schloss nach einem Philosophiestudium seinen akademischen Werdegang als Diplomschnittmeister an der Filmuniversität „Konrad Wolf“ ab. Seine Abschlussarbeit wurde u.a in Japan und Brasilien gezeigt. Als Visual Artist erarbeitet er für Tanz- und Theaterstücke Konzepte zur Visualisierung und deren Umsetzung im Bühnenraum. Zusammenarbeit u.a. mit Riki von Falken, Patrick Scully und Martine Pisani deren Stücke international tourten (USA, FR, BR, ML). Im Kollektiv AVK4 entstehen die Installation „Kapsel“ (Berlin, Kuala Lumpur) sowie die Loopstation (VJ Tool). Als Regisseur entstehen die dokumentarische Installation „Grenzverläufe“, die HIPHOP Doku „Impuls- Pottporus Chroniken“, sowie in Zusammenarbeit mit dem Vocalkünstler Alex Nowitz „Staging the Mouth“.
Als Editor arbeitet er im Dokumentarfilm u.a. für Cyprien Delmas (FR) (Boy of Wars), Claudia von Aleman (D) (Die Frau mit der Kamera) und Ebadur Rahman „Lost in Love“ (BD). Als Kameramann entstehen Trailer für M. Airoudou, H.Horn, S.Linke J.Iglesias und Robozee.

Details

Nationalität
German
Status
Freiberufler/-in
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorien
Bildende Kunst
Film & Rundfunk
Tanz & Theater
schließen
schließen