Kontaktdaten

Institution
Adresse
Klosterstraße 68
PLZ, Ort
10179 Berlin
Land
Deutschland
Telefon
Web
Web
Web

Beschreibung

Peter Kessel hat Design Entrepreneurship im MA Communication Design der Hochschule der Künste Bern (HKB) studiert. Grundlage dafür war sein Kommunikationsdesign Bachelor Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Technik Berlin (HTW).

In seinen Abschlussarbeiten hat er sich mit dem Thema Bestattungskultur beschäftigt und ein kreatives Unternehmenskonzept entwickelt: Endlich — Magazin und Marktplatz für neue Bestattungskultur.

Seit Februar 2017 ist er Mitarbeiter der Kreativwirtschaftsberatung Berlin als Teil von Kreativ Kultur Berlin. Nebenberuflich ist er selbstständiger Designer und Teil von Kola Bora, einem Büro für nachhaltige Raumentwicklung, Vernetzung und Kommunikation.

Zuletzt war er Werkstudent beim ersten deutschen Online-Bestattungshaus MYMORIA, gründete und leitete das studentisches Designkollektiv sehen und ernten e.V., absolvierte ein viermonatiges Praktikum bei Stan Hema – Agentur für Markenentwicklung und arbeitete für das vom europäischen Sozialfonds geförderte Netzwerkprojekt Schöneweide Kreativ im Südosten Berlins.

Details

Nationalität
German
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorien
Design
Kommunikationsdesign
schließen
schließen