Paul Rieth

Paul Rieth

Filmemacher | Crowdfunding & Marketing Berater | Speaker & Workshopleiter | Autor Fachbuch "DOK & CROWD"

Kontaktdaten

PLZ, Ort
10997 Berlin
Land
Deutschland
Web
Twitter
Facebook

Beschreibung

Paul Rieth arbeitet als Selbstständiger an der Schnittstelle von Film und Neuen Medien. Hier realisiert und berät er Projekte im Bereich Crowdfunding, Marketing und Social Media und hält regelmäßig Vorträge und Workshops (u.a.: IHK (Berlin), iREP Documentary Film Festival, Lagos (Nigeria), Filmuniversität (Potsdam), Bauhaus-Universität (Weimar), Hochschule für Musik (Dresden), Hochschule für bildende Künste (Dresden). Außerdem produziert er regelmäßig Video-Content (Dokumentationen, Interviews, Imagefilme, Webvideos & Tutorials).

Er studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und Soziologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit Schwerpunkt Film & Neue Medien. Bereits während des Studiums realisierte er zahlreiche Projekte im Bereich Journalismus und Film: u.a. konzeptionierte er mit Kommilitonen die Plattform für junge Filmemacher www.filmnetz.org, leitete das regionale Kurzfilmfestival Filmforum SELBSTGEDREHTES, arbeitete im Bereich Marketing und PR und realisierte kurze Dokumentarfilme als Autor/Regisseur, Kameramann und Produzent. Im Anschluss an sein Studium absolvierte er die Professional Media Masterclass (PMMC) und erweiterte dort seine Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der professionellen Dokumentarfilmproduktion, u.a. bei Andres Veiel.

Mit "DOK & CROWD" veröffentlichte er vor Kurzem sein erstes Buch über die Finanzierung & Distribution von Dokumentarfilm beim UVK Verlag in Konstanz. (http://www.amzn.to/1Lway0N )

Details

Nationalität
German
Status
Unternehmer/-in

Kategorien

Kategorien
Veranstalter
Film & Rundfunk
Filmemacher
Journalisten
Vermarktung & Distribution
Coaching & Beratung
Finanzierung & Förderung
Wissenschaft
Werbung & PR
Werbeagenturen
PR & Marketing
Coaching & Beratung
schließen
schließen