Leon Paul Späthling Foto: Späthling

Leon Paul Späthling

Online-Redakteur, Online-Marketing, Social-Media-Marketing

Kontaktdaten

Adresse
Giselastraße 26
PLZ, Ort
10317 Berlin
Land
Deutschland
Mobil

Beschreibung

Seit meiner aktiven Mitarbeit am Projekt WISST IHR NOCH der Berliner Online Marketing Agentur Cormes, begeistert mich der Online Marketing- und Social Media Bereich mit all seinen Facetten.
Während ich bei Cormes unter anderem Content für Websites erstellte und diesen auf den Social Media Kanälen vermarktete, verfeinerte ich bei Axel Springers BILD Sport meinen Schreibstil und lernte, wie ich meine Artikel dem Leser besser zugänglich mache.
Aktuell schieße ich als Online Marketing Manager für Manuka-Honig und Ayursana-Embio professionelle Produktfotos, optimiere die Bilder über Photoshop, erstelle HTML-basierte Newsletter und vermarkte die Produkte SEO-Konform auf der Plattform Amazon Seller Central und den beiden Webshops https://www.manuka-honig.de/ und https://ayursana-embio.com über das CMS Shopware.
Verschiedene Tools ermöglichten die ständige Optimierung des eigenen Contents. So verhalf Storyclash dabei, das Marketing der Konkurrenz zu beobachten, Facebook gab minuziöses Feedback zur Beitrags-Performance und SEM-Tools wie GoogleAnalytics und Adwords maßen die Nutzerinteraktionen nach Suchanfragen. Der stetige Wissensausbau für den bestmöglichen Unternehmenserfolg hat mich ungemein motiviert. Ich sehe mich in der Lage mir autodidaktisch sehr viel anzueignen, womit ein stetiger Wissenszuwachs gefördert wird. Ohne Vorwissen erstellte ich eine Website mit einem internationalen Sportportal, bespielte diese mit deutschem und englischem Content und vermarktete das Portal über die Social Media Kanäle. Des weiteren nutzte ich Googles „Academy for Ads“ um mein Wissen im Online Marketing zu erweitern.
Da ich die Bedürfnisse der Kunden und Zielgruppe verstehe, was die permanent hohen Klickzahlen meiner Artikel für BILD Sport und WISST IHR NOCH bestätigen, bin ich der Meinung, dass vor allem mein visuelles Sprachgefühl die digitalen Inhalte der Unternehmen stark unterstützen kann.

Details

Nationalität
German
Status
Arbeitssuchend
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorien
Eventbranche
Film & Rundfunk
Literatur & Verlage
Werbung & PR
schließen
schließen