HUGO FERNANDEZ  JAZZ GUITAR | NEW GROUNDS QUARTET Foto: Ll

HUGO FERNANDEZ JAZZ GUITAR | NEW GROUNDS QUARTET

MUSIC

Beschreibung

Hugo Fernandez | Jazz-Gitarre
New Grounds Quartett
Jazz-Gitarrist | Komponist

Seine Songs sind im Allgemeinen sowohl eingängig als auch einfallsreich, viele der Darbietungen entwickeln sich in unerwartete Richtungen, und die oft episodischen Rahmen lassen die meisten der Stücke wie Mini-Suiten klingen - DOWNBEAT (SCOTT YANOW)

Brillanter zeitgenössischer Jazz...seine Musik entfaltet sich mit Anklängen an die aktuelle New Yorker Jazzgitarren-Szene, aber auch an John Abercrombie und Pat Metheny.- TOMAJAZZ

Hugo, der auf eine über 25-jährige Karriere zurückblicken kann, nahm sein jüngstes Album "Naualli" in Madrid (2018) auf. Sein Album "Cosmogram" (2015), in Zusammenarbeit mit dem internationalen Schlagzeuger Antonio Sánchez (Origin Records), wurde von der Öffentlichkeit sehr gut aufgenommen und erhielt hervorragende Kritiken vom Rollingstone Magazin, Jazztimes, El País und Downbeat Magazin, das "Cosmogram" als eines der besten Alben des Jahres 2015 bezeichnete.

Im Laufe seiner Karriere hatte er die Möglichkeit, mit talentierten Musikern zusammenzuarbeiten und ist auf Festivals in Europa und Amerika aufgetreten. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in professioneller Musik vom Berklee College of Music. USA (1997) und einen Master-Abschluss in Jazz von der University of New Orleans. USA. (2005). 

Hugo Fernandez führt die Gegenwart nach 12 Jahren in Madrid in die Stadt Berlin, wo er mit exzellenten Musikern seine neue Band gründet.  

"New Grounds Quartet"
Der Sound seines Quartetts konzentriert sich in seinem Repertoire auf Originalmaterial, in dem das reiche Erbe des Jazz immer noch präsent ist, gemischt mit anderer Musik, in einer Zeit großer sozialer und kultureller Veränderungen, in einer Welt, die kleiner erscheint, aber gleichzeitig weit entfernt von Ideologien. Stücke, die die Interaktion zwischen Menschen feiern, die eine Leidenschaft für Musik teilen... Energie und Talent zu gleichen Teilen.

In einer Zeit großer sozialer und kultureller Veränderungen, in einer Welt, die kleiner erscheint, aber gleichzeitig fern von Ideologien. Stücke, die die Interaktion zwischen Menschen feiern, die eine Leidenschaft für Musik teilen... Energie und Talent zu gleichen Teilen.

. Zenith l
https://hugofernandez.bandcamp.com/track/zenith-i.

Gründe
https://hugofernandez.bandcamp.com/track/grounds

 . bandcamp| Jazz-Diskographie https://hugofernandez.bandcamp.com/music

. Origin Records CD "Cosmogram"
http://originarts.com/recordings/recording.php?TitleID=82692

Details

Status
Künstler/-in
Bevorzugte Sprache
Englisch

Kategorien

Kategorien
Architektur
Bildende Kunst
Künstler
Galerien
Design
Eventbranche
Film & Rundfunk
Fotografie
Games & Interactive
Literatur & Verlage
Musik
Bands
Komponisten
Aus- & Weiterbildung
Tanz & Theater
Werbung & PR
schließen
schließen