A+B TANZBAU

A+B TANZBAU

-Mercedes Appugliese + Florian Bilbao-

Kontaktdaten

A+B TANZBAU

Adresse
Köpenicker Straße 159
PLZ, Ort
10997 Berlin
Land
Deutschland
Adresse
Köpenicker Straße 159
PLZ, Ort
10997 Berlin
Land
Deutschland
Blog

Beschreibung

Warum „Tanzbau“?
Gebäude bauen wir für die Ewigkeit. Der Tanz steht für die Vergänglichkeit des Augenblicks – für ein Kunstwerk, das wie die Brandung des Meeres sich nie exakt „replizieren“ lässt. Wie lässt sich dieser Widerspruch überwinden? Ein Bauwerk entsteht in einem Bauprozess, der in jedem Moment ein anderes (unfertiges) Bauwerk erkennen lässt. Genauso sehen wir die Entwicklung eines Tanzstücks als reflektierten Prozess – und gerade kein statisches Ergebnis, das einmal entwickelt ist und dann nur noch vor Publikum „repliziert“ wird. Daher begreift A+B TANZBAU jeden Entwicklungsprozess eines Tanzstücks als eine Episode, als Teilergebnis eines Schaffungsprozesses, das bereits die künstlerische Grundlage für das nächste Kunstwerk legt. A+B TANZBAU steht für die kontinuierliche Evolution eines Tanzstücks im ständigen Dialog mit Kunstempfängern.

Für die Entwicklung des neues Projektes "Die Ausnahme, Episode II" würde A+B TANZBAU durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin – Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten gefördert. In Kooperation mit DOCK 11 Eden*****

Details

Rechtsform
GbR

Kategorien

Kategorien
Tanz & Theater
Choreographen
Institutions-Typ
Sonstige Institution
schließen
schließen