Inga Lieckfeldt - Berlina Pflanze

Inga Lieckfeldt - Berlina Pflanze

Folgen E-Mail senden

Kontaktdaten

Inga Lieckfeldt - Berlina Pflanze

Adresse
Niederbarnimstraße 25
PLZ, Ort
10247 Berlin
Land
Deutschland
Shop

Beschreibung

Unternehmen

BERLINA PFLANZE - Jedes Modell ein Unikat.

Das Modelabel Berlina Pflanze wurde 2012 gegründet. Nachdem es schon Kleider für Veranstaltungen wie den Bundespresseball und die Verleihung der Goldenen Kamera entwarf, bietet es 2013 nun erstmalig seine Kollektion an. Alle Modelle entstehen vom Entwurf bis zur Fertigung in Berlin. Berlina Pflanze legt großen Wert auf Handarbeit und möchte sich vom derzeitigen Massentrend abgrenzen. Alle Kreationen sind echte Einzelstücke und somit ohnegleichen.

Wie die Stadt steht Berlina Pflanze für Individualität und Einzig-artigkeit. Berlin – eine Stadt geprägt von Vielfalt in Gesellschaft, Architektur und Mode – fasziniert Menschen aus aller Welt durch seine zahlreichen Facetten, unterschiedlichen Bezirke und deren spannende Entwicklung und Wandlungen.

„Für mich persönlich ist Berlin eine einzigartige Stadt, die über das Leben und die Menschen erzählt, die ihren Platz hier finden. Als gebürtige und hier aufgewachsene Berliner Pflanze – oder wie der Berliner sagt Berlina Pflanze – lasse ich mich von alltäglichen Situationen sowie besonderen Momenten und Augenblicken inspirieren und versuche, meinen Modellen den Charme und Charakter der Hauptstadt zu verleihen.
Bereits in frühen Jahren hatte ich das Bedürfnis individuell zu sein. Da es kaum ein erfüllenderes Gefühl gibt, als ein individuelles oder gar selbst gestaltetes Kleidungsstück zu tragen, möchte ich dies gerne mit anderen Frauen teilen. So entstand die Idee zum Konzept Berlina Pflanze – Jedes Modell ein Unikat.“

Philosophie

Individualität

Was bedeutet „Individualität“ in der heutigen Welt? Wir alle streben danach, individuell zu sein und unserer Person mehr Ausdruck zu verleihen. Doch in einer Zeit, die von Massenprodukten und Homogenität beherrscht wird, fällt es uns immer schwerer, dies durch unser Erscheinungsbild zu erreichen. Um ein Zeichen gegen Massenproduktion und Megatrends zu setzen, fertigt das Label Berlina Pflanze ausschließlich Unikate.

Einzigartigkeit

Jedes Modell ist weltweit nur einmal in seiner jeweiligen Ausführung vorhanden und macht seine Besitzerin einzigartig! Durch die Kombination klassisch eleganter Schnitte mit besonderen Materialien und Liebe zum Detail möchte Berlina Pflanze Frauen die Möglichkeit geben, ihre Persönlichkeit frei auszuleben und sich von der eintönigen Masse abzuheben.

Nachhaltigkeit

Berlina Pflanze legt großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit im Herzen Berlins gefertigt. Unsere Kreationen entstehen von der Modellentwicklung, über den Zuschnitt bis zum fertigen Kleidungsstück unter Berücksichtigung westeuropäischer Sozialstandards. Dabei steht neben der Auswahl von angenehmen Materialien die sorgfältige Verarbeitung im Vordergrund.

Details

Rechtsform
Einzelunternehmer

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Zahlungsmöglichkeiten
Bar, Vorkasse

Öffnungszeiten

Termin nach Vereinbarung.

Kategorien

Kategorien
Mode & Textil
Sonstiges
Institutions-Typ
Gewerbe
schließen
schließen