Institute for Electronic Business

Institute for Electronic Business

Universität der Künste

Kontaktdaten

Adresse
Bundesallee 1-12
PLZ, Ort
10719 Berlin
Land
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Digitale Kommunikation ist sowohl im wirtschaftlichen wie im kulturell- gesellschaftlichen Kommunikationsumfeld zu einer grundlegenden Kulturtechnik geworden. Aus Geschäfts- und Unternehmensprozessen ist sie nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeiten reichen von Spezialfeldern des eBusiness bis zur Optimierung von interner und externer Kommunikation. Der Bedarf an Expertinnen und Experten auf diesem Gebiet ist schon heute groß und wächst weiter. Kompetenz in den einzelnen Disziplinen und ihren Schnittstellen ist eine zentrale Voraussetzung für die persönliche Entwicklung und eine erfolgreiche Karriere. Als Antwort auf diese neuen Herausforderungen wurde der Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation konzipiert. Er vermittelt die in der Praxis notwendigen Fachkenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Gestaltung, Management und Leadership. Unser Angebot: •Studium an der Universität der Künste Berlin •Durchführung von Modulen an zwei Studienorten: Universität der Künste Berlin und Universität St. Gallen, Schweiz •berufsbegleitende Weiterbildung ohne Zeitverlust und Gehaltseinbußen •international anerkannter Hochschulabschluss Master of Arts in nur 18 Monaten •Renommierte, praxiserfahrene Dozentinnen und Dozenten Ihre Vorteile: •Optimale Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben •Anschluss an innovative Themen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation •Erschließung neuer, professioneller Netzwerke Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester läuft jeweils vom 01. Januar bis 15. Februar. Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester läuft jeweils vom 01. Juli bis 15. August. Weitere Informationen finden Sie auf: www.udk-berlin.de/ldk Studienkonzept Der Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation vermittelt berufsbegleitend wesentliche Aspekte der digitalen Kommunikation. Dabei lernen Sie innovationsfördernde Arbeitsmethoden kennen, die Sie zum Impulsgeber in Ihrem beruflichen Alltag machen: •Aktuelles Know-How aus dem Bereich der digitalen Kommunikation •Strategien zur effizienten Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern •Kreativitäts- und Innovationstechniken Im Zentrum des Studiums stehen die vier Themenfelder Kommunikation, Management, Gestaltung und Leadership. Dieser interdisziplinäre Ansatz ermöglicht eine ideale Vorbereitung auf die vielfältigen Anforderungen im Bereich der digitalen Kommunikation. Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne das Kommentierte Vorlesungsverzeichnis (KVV) des Masterstudiengangs zukommen.

Kategorien

Kategorie
Sonstiges
Institutions-Typen
Ausbildung
Hochschule
schließen
schließen