Jim Mafrim, Event- und Kulturfotograf

Jim Mafrim

Event- und Kulturfotograf

Folgen E-Mail senden

Kontaktdaten

Jim Mafrim

Adresse
Düppelstraße 5
PLZ, Ort
14163 Berlin
Land
Deutschland
Portfolio

Beschreibung

Im Verborgenen wächst das Offensichtliche – In jedem Moment lebt das Unsterbliche

Fotografie bedeutet für mich weit mehr als nur das Offensichtliche abzulichten. Es geht darum, einen kurzen Moment der Intimität auf dem Foto festzuhalten. Die besondere Geschichte, das unausgesprochene Geheimnis hinter jedem Motiv will ergründet werden. Der Augenblick, in dem sich die Person unbeobachtet fühlt, obwohl tatsächlich kaum Distanz zwischen Motiv und Objektiv besteht. Teilweise spielerisch versuche ich Gefühle und Stimmungen zu reflektieren, ohne dabei den Moment des Unbewussten zu stören. Gerade bei der Eventfotografie ist es wichtig, genau im richtigen Moment eine Nähe zum Motiv herzustellen.
Manchmal möchte ich der Darstellung eine neue Tendenz geben. Wieder geht es dabei nicht um das bloße Abbilden der Realität, sondern um eine spezielle Wahrnehmungsform. Objekte werden durch ihren gewollten Bildausschnitt wie zufällig in Beziehungen gesetzt. Bestehende Gegensätze oder Störfaktoren im Fokus meiner Kamera geben dem Betrachter die Möglichkeit, ein eigentlich bekanntes Motiv neu zu entdecken. Erinnerungen an bereits Gesehenes werden durch den ungewohnten Eindruck ergänzt und lassen Situationen in einem anderen Zusammenhang erscheinen. Mit diesem Stilmittel schaffe ich eine bisher versteckte Wirklichkeit, die inspiriert und den Betrachter neugierig macht.

Details

Rechtsform
Einzelunternehmer

Kategorien

Kategorien
Eventagentur
Fotografie
Institutions-Typ
Kultur
schließen
schließen