Kontaktdaten

Adresse
Torstraße 105-107
PLZ, Ort
10119 Berlin
Land
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Kobalt wurde 1997 von Stefan Mathieu, Tita von Hardenberg und Michael Khano gegründet. Seitdem steht die Firma für die Entwicklung und Produktion hochwertiger Fernsehformate und kreativen Sendedesigns. Mit dem damals vollkommen neuen Konzept des Zeitgeistmagazins „Polylux“ (1997-2009) gelang Kobalt der Durchbruch im TV-Markt. Es folgten weitere prägende Kultur- und Popkultur-Sendungen sowie Dokumentationen und Reportage-Reihen über das aktuelle Zeitgeschehen. Heute gehört Kobalt zu den führenden, unabhängigen Produktionshäusern Deutschlands.

Ein eigener Zweig der Firma, die Kobalt Kreation, konzentriert sich auf Imagefilme, Sendedesigns und Werbung. 2015 wurde eine weitere Tochterfirma gegründet, die Kobalt Documentary, die sich auf die Produktion von Dokumentarfilmen und um internationale Koproduktionen kümmert.

Das mittlerweile 60-köpfige Team aus Redakteuren, Kameraleuten, Cuttern, Designern, Regisseuren und Onlinern will mehr als nur Qualität produzieren: Kobalt begreift sich als Stilschmiede und als Verleger für zeitgemäßen, guten Journalismus in allen Formaten. Eine Inspirationsquelle für alle, die sich für ihre Zeit interessieren.

Details

Kategorien

Kreativbereich
Film & Rundfunk
schließen
schließen