Adam Szekeres

Adam Szekeres

Beschreibung

Ich habe in Ungarn in Budapest geboren. Mein Interesse nach Handwerk und Kunst kommt von dei Schule wo wir viel mit Holz gearbeitet haben, und alles mögliches Kunst ausprobiert haben was in eine Waldorfschule gibt. Natürlich die Sozial-Einstellung was ich dort gelernt habe finde ich die wichtigste: Entscheidung durch Konsens, Teamarbeit, Diskussion ohne Gränze mit alle Leute vom Kinder bis zum Erwachsene. Musik habe ich auch als Kind gelernt und später wechselte ich von Klavier nach Bass und neulich - als ich nach Berlin umgezogen habe - auch analog Synthesizer.
Meine Aufnahmeprüfung für Grafik auf die Angewandte war erfolglos. Die nächste zwei Jahre habe ich in eine Zeichenschule von die Künstlerin Mónika Dévényi verbringen. In 2016 ich habe auf die Moholy-Nagy-Universität für Kunsthandwerk und Gestaltung gegangen architektur zu studieren. Die Schule war einfach zu viel für mich weil ich immer mein Sideprojekte machen wollte wie zum Beispiel mein Betonschreibtisch oder Musikprojekte. Mir wurde klar, dass ich mich mehr für Bildende Kunst und Musik interessiere also nach drei Semester habe ich die Uni verlassen mein Projekte zu machen. Eigentlich war die Schule das einzige, was mich davon abhielt, Ungarn auch zu verlassen. In Mai 2018 habe ich nach Berlin gekommen.
Mein Gefühl war gut, nach ein paar Wochen habe ich zufällig den Prinzessinnengarten gefunden so dort könnte ich meine Passion für Natur und Pflanzen erleben auch in eine städtliche Atmosphäre. Wenn ich Zeit habe arbeite ich als ein 'illegal Freiwillige' in dem Garten.
Wenn ich Geld verdint habe in Ungarn ich habe immer mit Handwerk gemacht am maistens in Holzwerkstätte. Fü die letzte halbe Jahr in Ungarn ich war Bühnemaler für Filme, so in die Art Department of Studio Babelsberg als Bildhauer und Bühnemaler ein Job bekommen war ein natürliche Frosetzung. Zurzeit haben sie kein Projekte also ich arbeite als ein Mahler und ich suche nach den Möglichkeiten ein passende Job zu finden. Ich bin Sälbstandige und suche nach Projekte an der Grenze von Kunst und Handwerk, und Grenzgebiet der Architektur.

Details

Nationalität
Hungarian
Status
Freiberufler/-in

Kategorien

Kategorien
Architektur
Bildende Kunst
Design
Eventbranche
Film & Rundfunk
Fotografie
Mode & Textil
Musik
Sonstiges
schließen
schließen