Leonardo Reyna Foto: Xavier Bonnin

Leonardo Reyna

Leonardo Reyna Foto: Xavier Bonnin
Folgen

Kontaktdaten

The Ballery

Institution
Web

Beschreibung

vielseitiger Pianist, der das gesamte Spektrum des klassischen painistischen Repertoires vom Barock bis zur Moderne abdeckt. Er ist ein herausragender Vertreter einer jungen Generation kubanischer Pianisten, wurde in verschiedenen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet und absolvierte wichtige Akademien in Ländern wie Kuba, Chile, Spanien und Deutschland. Zurzeit ist er Klavierlehrer an der Friedrichhain-Kreuzberg Musikschule in Berlin und ist ein ortsansässiger Künstler und musikalischer Leiter des Kunstraums The Ballery.

Forscher der musikalischen Tradition in Kuba und Botschafter seiner Kultur in seiner Arbeit als Interpret der Konzertmusik und ihrer populären Aspekte sowie imprägniert mit der Sprache des Jazz und den Traditionen und Elementen der Yoruba und westafrikanischer Musik, geerbt auf der Insel seit dem 16. Jahrhundert.

Kategorien

Kategorie
Musik
schließen
schließen