Lianne Mol

Lianne Mol

independent curator, researcher & writer-editor-translator

Kontaktdaten

PLZ, Ort
Berlin
Land
Deutschland
Telefon
Web
Skype
liannemol@live.nl

Beschreibung

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen in den Bereichen Kunst und Künstlerentwicklung, Kulturerbe, Projekt-Koordination, Veranstaltungsorganisation, Kommunikation, soziales Engagement und Gemeinschaftsarbeit, unabhängige kuratorische Praxis, bürgergeführte Stadtentwicklung, und Schreiben, Redigieren & Übersetzen (Vollzeit, Teilzeit oder selbständig) - nehmen Sie bitte Kontakt auf!

Ich bin eine Kulturmanagerin, Forscherin und Autorin-Redakteurin-Übersetzerin aus den Niederlanden, seit 2016 in Berlin. Ich bin Mitbegründerin des 'Independent Curators Lab & Network Berlin' und Hauptredakteurin der CityToolBox.net-Platform. Darüber hinaus bin ich als Projekt-Koordinatorin im Vorstand des Nikolaiviertel e.V. In der Vergangenheit habe ich verschiedene Kunst- und Gemeinschaftsprojekte initiiert und kuratiert, sowie 'Auf einen Kaffee: Begegnungen im Nikolaiviertel Berlins', Bonne Vie Berlin (2018); 'ART as/is SOCIAL: On engagement in contemporary cultural theory & practice', ZK/U Zentrum für Kunst und Urbanistik Berlin (2017); und 'Lasting Wear: Nachhaltiges Design in der Mode-Industrie', Radboud Honours Academy Nijmegen (2013-2015). Außerdem habe ich an verschiedenen Publikationen beigetragen, unter denen 'I can't work like this' (2017), von Kuratorin Joanna Warsza redigiert.

Details

Geburtstag
19. September 1992
Nationalität
Dutch
Status
Arbeitssuchend
Bevorzugte Sprache
Englisch

Kategorien

Kategorien
Stadtplanung
Museen & Archive
Bildende Kunst
Museen & Archive
Veranstalter
Museen & Archive
Künstler
Museen & Archive
Verlage
Zeitungen & Zeitschriften
Schriftsteller & Journalisten
Übersetzer & Lektoren
Bibliotheken
Buchhandlungen
Museen & Archive
Modeproduzenten
Werbeagenturen
schließen
schließen