Kontaktdaten

PLZ, Ort
Berlin
Land
Deutschland
Telefon
Portfolio
Instagram
Telegram
@LucasLacerda_gram

Beschreibung

Lucas Lacerda ist Schauspieler, Performer und Regisseur mit einem Abschluss in Darstellender Kunst an der Universidade Federal da Bahia. Seit 2004 war er in mehr als 20 Theater-Vorstellungen in Brasilien tätig und arbeitete mit zeitgenössischen Ensembles wie Cia OmondÉ, Ateliê Voador und Dimenti Produções zusammen. Sein gegenwärtiges Forschungsinteresse speist sich aus praktischen und theoretischen Arbeiten zu Konzepten und Ideen wie Erotic Sociability, Micropolitical Insurgencies und More-Than-Human Life.

Als künstlerischer Leiter produzierte Lucas Lacerda in Nairobi (Kenia) das Turnê de Bolso, ein von der brasilianischen Bundesregierung finanziertes Programm zur Förderung von Aufführungen brasilianischer Musiker. Als Produzent realisiert er seit 2013 Projekte mit der Produktionsfirma Dois Moleques Produções in Koproduktion mit Canais Globo, dem größten privaten Programmanbieter von Fernsehkanälen in Latein-amerika. In dieser Funktion verwaltete er zuletzt Budgets von umgerechnet ca. 200.000 Euro. In Produktionen von Tanz-Performances entwickelte er Projekte an der Plataforma Internacional da Dança und Dimenti Produções, wie z.B. die Festivals "Mostra Quarta Que Dança" und "Mostra Baiana de Teatro do Festival de Curitiba".

Details

Geburtstag
4. Februar 1991
Nationalität
Portuguese
Status
Künstler/-in
Bevorzugte Sprache
Englisch

Kategorien

Kategorien
Eventbranche
Film & Rundfunk
Tanz & Theater
schließen
schließen