Matthias Krebs

Matthias Krebs

wissenschaftlicher Mitarbeiter, Leiter der Forschungsstelle Appmusik (UdK Berlin)

Beschreibung

Matthias Krebs ist Diplom-Musik- und Medienpädagoge, Physiker und Opernsänger. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Künste Berlin und leitet dort die Forschungsstelle Appmusik (Institut für digitale Musiktechnologien in Forschung und Praxis) sowie das Lehrforschungsprojekt DigiMediaL. Seit 2009 beschäftigt er sich mit der systematischen Erfassung von Formen musikalischer Praxis mit digitalen Musiktechnologien, insbesondere des Phänomens Appmusik sowie den daraus resultierenden pädagogischen Implikationen dieser veränderten musikalischen Praxis. Matthias Krebs ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum Thema technologievermitteltes Musiklernen und Lehrbeauftragter im Fach Musikpädagogik an mehreren deutschen Musikhochschulen (u.a. Potsdam, Berlin, Stuttgart, Erfurt, Basel). Darüber hinaus ist er regelmäßig als Speaker auf Konferenzen sowie als Moderator und als passionierter Fachblogger aktiv. Er ist Workshop-Leiter (u.a. app2music), deutschlandweit in der Lehrer_innenfortbildung tätig, Berater für Musikapp-Entwickler_innen sowie Musiker im DigiEnsemble Berlin.

Details

Nationalität
German
Status
Angestellte/-r
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorien
Vermarktung & Distribution
Musik
Bands
Solisten
DJs
Produzenten
Komponisten
Orchester
Instrumentenbauer
Konzert- & Kulturhäuser
Tonstudios
Clubs & Diskotheken
Museen & Archive
Aus- & Weiterbildung
Vermarktung & Distribution
Coaching & Beratung
Finanzierung & Förderung
Wissenschaft
Räume, Ateliers & Coworking-Spaces
PR & Marketing
schließen
schließen