Kontaktdaten

Land
Deutschland
Facebook
None
shroffsatis@yahoo.com

Beschreibung

About the Author

Satish Shroff versteht sich als ein Vermittler zwischen westliche und östliche Kulturen und sieht da seine Zukunft als Dozent, Dichter und Schriftsteller. Er ist auch ein aktives Mitglied in der Vorstand von der Männergesangsverein (MGV) Kappel.

Er hat sechs Bücher geschrieben: Im Schatten des Himalaya (Gedichte und Prosa), Through Nepalese Eyes (Reisebericht), Katmandu, Katmandu (Gedichte und Prosa mit Nepali autoren) Glacial Whispers (Gedichtesammlung zwischen 1997-2010). Er hat zwei Sprachführer im Auftrag von Horlemannverlag und Deutsche Stiftung für Entwicklungsdienst (DSE) für Auslandsmitarbeiter der GTZ, sowie Goethe Institut, DAAD, Carl Duisburg Gesellschaft etc. geschrieben. Satish Shroff hat mehrere Artikel in seiner ehemaligen Zeitung „The Rising Nepal“ über verschiedene Aspekte von Leben und Entwicklungen in Deutschland und Europa veröffentlicht. Er schreibt regelmäßig in The American Chronicle (www.americanchronicle.com/authors/view/1207 und viele andere Zeitschriften.

Außerdem drei Artikeln über die Gurkhas, Achtausender und Nepals Symbolen für Nelles Verlags ‚Nepal’ und über Hinduismus in „Nepal: Myths & Realities (Book Faith India). Sein Gedicht „Mental Molotovs“ wurde im epd-Entwicklungsdienst (Frankfurt) veröffentlicht. Seine Lyrik sind in Slow Trains, International Zeitschrift, World Poetry Society (WPS), New Writing North, Muses Review, The Megaphone, Pen Himalaya, Interpoetry publiziert worden. Er ist ein Mitglied von Writers of Peace, poets, essayists, novelists (PEN), World Poetry Society (WPS) usw. Bei Google und Yahoo kann man ihm auch finden unter: satis shroff.

Details

Kategorien

Kategorien
Bildende Kunst
Fotografie
Literatur & Verlage
Sonstiges
schließen
schließen