Kontaktdaten

Adresse
Usedomer Straße 8
PLZ, Ort
13355 Berlin
Land
Deutschland
Website

Beschreibung

Als Kuratorin, Autorin und Lehrende arbeite ich an selbst gesetzten Themen, forsche und vermittle. Im Zentrum meiner Arbeit steht eine experimentelle Kunstpraxis, die das Verständnis von Kunst und ihrer gesellschaftlich-kulturellen Funktion erneuert. Dies bedeutet ein kritisches Hinterfragen traditioneller künstlerischer und institutioneller Praktiken und eine Annäherung an Nachbardisziplinen wie Architektur, Design oder den Wissenschaften. Die digitale Kultur, die meine Generation als erste prägte, ist häufig theoretischer Ausgangspunkt für meine Untersuchungen, hat sie doch unsere Vorstellungen von Autorschaft, Öffentlichkeit, Prozess, Zeit und Raum nachhaltig verändert.

Details

Kategorien

Kategorien
Bildende Kunst
Design
schließen
schließen