Martin Langenbeck

Martin Langenbeck

Schauspieler, Sprecher, Autor

Kontaktdaten

Künstler

Adresse
Kottbusser Damm 88
PLZ, Ort
10967 Berlin
Land
Deutschland
Mobil
Website

Beschreibung

Ich lebe und arbeite in Berlin als Schauspieler, Sprecher, Moderator, Autor und Regisseur.

Aufgewachsen in Hamburg besuchte ich ab der Mittelstufe das Internat Schloss Bieberstein bei Fulda. Dem Abitur folgte der Wehrdienst bei der Luftwaffe als Horchfunker und während meiner anschließenden Studienversuche in Psychologie, Germanistik, Philosophie und zuletzt der Juresprudenz jobbte ich, um nur ein paar davon zu nennen, als Kellner, Sekretär, Landpostbote, Gartenbauer, Türsteher, im Callcenter und als Aushilfskoch.

Dann zog es mich nach Berlin. An der Schauspielschule lernte ich neben den Grundlagen des Handwerks, dass es viele Menschen gibt, die die Welt so wahrnehmen wie ich, und dass ich als Künstler leben müssen.

Und ich bereue es nicht.

Details

Geburtstag
14. Oktober 1974
Nationalität
German
Status
Freiberufler/-in
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorien
Film & Rundfunk
Literatur & Verlage
Tanz & Theater
schließen
schließen