Universität der Künste Berlin, Weiterbildungsprojekt "DigiMediaL_musik - Strategisches Marketing im Social Web"

Universität der Künste Berlin

Weiterbildungsprojekt "DigiMediaL_musik - Strategisches Marketing im Social Web"

Folgen E-Mail senden

Kontaktdaten

Universität der Künste Berlin

Adresse
Bundesallee 1
PLZ, Ort
10719 Berlin
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Web

Beschreibung

Mit dem Kursangebot "DigiMediaL_musik - Strategisches Marketing im Social Web" am Zentralinstitut für Weiterbildung an der UdK Berlin, unterstützen wir Berliner Musikerinnen und Musiker bei ihren Marketingaktivitäten im Internet. Es bietet die Möglichkeit, sich eingehend theoretisch und praktisch mit dem Thema Musikmarketing und Marketingstrategien im Musikbusiness auseinander zu setzen. Für aktuelles und praxisrelevantes Wissen sowie Kontakte und Unterstützung sorgen bei DigiMediaL_musik über 25 Expertinnen und Experten aus der Musikwirtschaft (Indie/Major/Kultur), Marketing und Wissenschaft.

Zertifikatskurs:
Im Fokus stehen die Optimierung der Künstlermarke und der Erwerb von Marketing-Fertigkeiten im Umgang mit ausgewählten Web-2.0-Anwendungen. Themenschwerpunkten sind: Grundlagen des Strategischen Marketings, Überblick über die Musikwirtschaft, Vermarktungsorientierte Nutzung der Social Media, Selbstmarketing im Social Web und Medienrecht (Privatsphäre, Internet- und Urheberrecht). Der viermonatige DigiMediaL_musik Zertifikatskurs setzt sich aus insgesamt 17 Kursveranstaltungen zusammen, die berufsbegleitend absolviert werden können.
Weitere Infos unter http://bit.ly/DigiMediaL_musik

Workshops:
Mit einem thematisch breitgefächerten Workshop-Angebot werfen erfahrende Dozenten aus Musik- und Kulturbusiness ein- und weiterführende Schlaglichter auf verschiedene Themen des Musikmarketings. Die Kurse finden jeden dritten Donnerstag im Monat vor- und nachmittags statt und dauern jeweils 180 Minuten. Weitere Informationen unter http://bit.ly/DigiMediaL_musik_Workshops

Coaching:
Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatskurses, der umfangreiches Wissen zum strategischen Musikmarketing im Internet vermittelt, können sich um ein Coaching-Programm für ihre individuellen Musikmarketing-Projekte bei einem Experten bzw. einer Expertin bewerben. In regelmäßigen Treffen werden die Musikprojekte fachkundig begleitet. (individuelles Mentoring).
Weitere Infos unter http://bit.ly/DigiMediaL_musik_Coaching

Details

Rechtsform
Sonstige

Kategorien

Kategorien
Vermarktung & Distribution
Musik
Produzenten
Vermarktung & Distribution
Werbung & PR
PR & Marketing
Sonstiges
Institutions-Typen
Ausbildung
Bildungseinrichtung
Forschungseinrichtung
Hochschule
schließen
schließen