Die Berliner Agentur TLGG hat 40 Berliner Museen in Bezug auf ihre digitale Verortung untersucht. Das Ergebnis: Die getesteten Museen bestanden den Digitalisierungstest nur mit "Ach und Krach" und der Durchschnittsnote "ausreichend". Zwar haben mittlerweile 97 Prozent der untersuchten Museen eine eigene Online-Präsenz. Nur bei etwa einem Drittel aber können online Tickets gekauft werden - insgesamt haben auch nur 30 Prozent der Museen eigenes Wlan. Die Berlinische Galerie dagegen ist digitaler Spitzenreiter und erhält die Note 2,3. Immerhin.
Weitere Ergebnisse der Studie gibt es hier: www.tagesspiegel.de
Rubrik: News
Schon gelesen?
Abonniere unseren monatlichen Newsletter!
Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmst du dem zu. Unter „Ablehnen oder Einstellungen“ kannst du die Einstellungen ändern oder die Verarbeitungen ablehnen. Du kannst die Cookie-Einstellungen jederzeit im Footer erneut aufrufen.
Datenschutzerklärung | Impressum
Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmst du dem zu. Unter „Ablehnen oder Einstellungen“ kannst du die Einstellungen ändern oder die Verarbeitungen ablehnen. Du kannst die Cookie-Einstellungen jederzeit im Footer erneut aufrufen.
Datenschutzerklärung | Impressum