Studien & Publikationen

Studie beleuchtet Aspekte der Werbefilmproduktion und Herausforderungen 

„Die Werbefilmproduktion in Deutschland – Eine explorative Studie“ von Prof. Dr. Oliver Castendyk, Leiter des Forschungs- und Kompetenzzentrums Audiovisuelle Produktion der Hamburg Media School, beleuchtet erstmalig wesentliche Aspekte der Produktion von Werbefilmen und zeigt zukünftige Herausforderungen auf. Die jüngst veröffentlichte Untersuchung erhebt unter anderem Zahlen zu Branchenumsätzen, Umsatzentwicklungen und Auftragsvergaben (Pitches, Ausschreibungen, etc.). So erwirtschaftete die deutsche Werbefilmproduktionsbranche schätzungsweise 380 Millionen Euro in 2014. Davon entfallen 16 Prozent auf Werbefilmproduzenten – ohne eine zwischengeschaltete Agentur oder ähnliches.  

Vollständigen Artikel lesen

Kategorie: Studien & Publikationen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen