BauNetz

Eine Frage der Raumkonzeption - Überarbeitete Broschüre zum barrierefreien Bauen veröffentlicht

Für viele Menschen ist es Alltag, für andere nur eine temporäre Situation, beispielsweise mit Kinderwagen im Nahverkehr oder im Urlaub mit besonders schweren Rollkoffern: Wie wenig zugänglich unsere Lebensräume tatsächlich noch immer sind, erstaunt jeden, der nicht regelmäßig mit solchen Herausforderungen zu kämpfen hat. Dabei ist Barrierefreiheit ja eigentlich ein Grundrecht, das mit der DIN-Norm 18040 auch in baulicher Hinsicht klar geregelt ist.

 Für mehr Barrierefreiheit setzt sich seit vielen Jahren auch der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter ein, der unter dem Titel „ABC barrierefreies Bauen“ eine Broschüre zum Thema herausgibt.

Vollständigen Artikel lesen

Kategorie: Studien & Publikationen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen