Events

Souverän und erfolgreich verhandeln - Online-Seminar Photo: Markus Spiske auf unsplash

Souverän und erfolgreich verhandeln - Online-Seminar

April 23, 2021 09:00 - 16:00

Souverän und erfolgreich verhandeln - Online-Seminar Photo: Markus Spiske auf unsplash
Favorite Email to a friend

Description

Verhandlungssituationen sind für viele Menschen mit Stress verbunden. Man möchte nicht anmaßend sein, fair sein, aber sich auch nicht unter Wert verkaufen oder über den Tisch ziehen lassen – eine Gratwanderung also. Außerdem wird geschicktes Verhandeln häufig als eine Art Talent wahrgenommen, das andere haben, man selbst aber nicht. Oder als Ergebnis von nicht unbedingt positiven Charaktereigenschaften wie Gerissenheit, Skrupellosigkeit, Manipulationsgeschick usw.

In diesem Workshop wollen wir uns dem Thema mit viel Praxisbezug und Raum zum Üben und Ausprobieren unter anderen Vorzeichen nähern:

Zum einen werden wir Verhandeln methodisch betrachten und der Frage nachgehen, wie ich mich bestmöglich auf diese für viele Menschen nicht alltägliche Situation, das Vertreten meiner Ziele und Vorstellungen sowie auf die Position meines Gegenübers vorbereiten kann.

Und wir wollen Verhandeln ganz einfach als eine Fähigkeit betrachten, die man trainieren kann durch Übung, Anwendung, Ausprobieren verschiedener Wege und Reflektion von Prozess und Ergebnis.

Wir wollen uns also einen Tag Zeit nehmen, um unsere eigene Einstellung zum Verhandeln zu reflektieren, Verhandlungssituationen gemeinsam zu üben, zu reflektieren und zu diskutieren und dabei verschiedene strategisch-psychologische Ansätze beleuchten, mit denen man sich gut auf Verhandlungssituationen vorbereiten, seine Ziele in Verhandlungen konsequenter und erfolgreicher verfolgen und durchsetzen und dabei Wunsch-Kunden als Verbündete in Boot holen und Klienten aus der Hölle schon beim Verhandlungsgespräch ausfiltern kann. Deal?

Umfang
1 Tag, 8 Std.

Online-Seminar

Für eine Online-Teilnahme ist eine stabile Internetverbindung notwendig sowie eine Kamera und ggf. Headset für besseren Ton.

Event Times

When
Event: April 23, 2021 09:00 - 16:00

Fees & Opening Hours

Fees
Die Veranstaltungen des Programms ARTWert V - Professionalisierung in der Kulturwirtschaft werden aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds) und des Landes Berlin unterstützt im Rahmen des Förderinstruments "Qualifizierung in der Kulturwirtschaft (KuWiQ)" sowie von der Stiftung Pfefferwerk kofinanziert.
Eigenbeitrag von € 40.-

Categories

Categories
Visual Arts
Design
Film & Broadcast
Photography
Literature & Publishing
Fashion & Textile
Music
Theatre & Dance
Tags
Pitchen, Verhandeln
close
close