Offering Know-How

Workshopreihe sucht Autor*innen zwischen 18 und 27 Jahren - DEADLINE 15. Dezember

Description

Die young (für 18-23-Jährige) und die open poems (für 23-28-Jährige) der Poetischen Bildung im Haus für Poesie gehen in eine neue Runde! Auch für 2020 haben wir für euch ein tolles Workshop-Programm mit je vier Kurseinheiten geplant, dieses Jahr unter der Leitung der Dichterinnen Birgit Kreipe (young poems) und Uljana Wolf (open poems). Auch öffentliche Lesungen sind Teil der Workshop-Reihe.

Anmelden können sich alle jungen Dichter*innen zwischen 18 und 27 kostenfrei ab sofort noch bis zum 15. Dezember.

Termine:
Freitag 31.1.2020
Freitag 28.2.2020
Freitag 27.3.2020
Freitag 24.4.2020
Samstag 16.5.2020: Lesung im Haus für Poesie
Sonntag 07.06.2020: Lesung beim 21. poesiefestival berlin

Bitte meldet euch folgendermaßen an:
Schreibt eine Mail an mitmachen@haus-fuer-poesie.org

Betreff der Mail: open poems 2020/Name/Alter

optional: Schreibt in der Mail, was ihr von den Kursen erwartet, wieviel Erfahrung ihr schon habt und ob ihr lieber in einen Kurs gehen möchtet, in dem ausschließlich Texte diskutiert werden oder einen Kurs, in dem auch vor Ort geschrieben wird.

optional: die Erlaubnis, eure Daten bei Anfragen (Festivals, Lesungen usw.) weitergeben zu dürfen und für strikt an das Projekt gebundene Werbemaßnahmen (Lesungsankündigung) gebrauchen zu dürfen. (Falls ihr damit nicht einverstanden sein solltet, sagt uns das bitte auch frühzeitig. Die Erlaubnis ist nicht ausschlaggebend für die Teilnahme.)

Anhang:
Kurzbiografie mit ca. 5 Zeilen
pressetaugliches Foto (bitte in ausreichender Qualität)
Textauswahl mit bis zu 10 Texten (bitte auch von denjenigen, die bereits an den open poems teilgenommen haben)

Achtung: Bitte schickt Kurzbiografie und Textauswahl als ein pdf und kennzeichnet dieses mit eurem Namen.

Contact

Haus für Poesie
Karla Montasser
Prenzlauer Berg

Phone: +49. 30. 48 52 45-36
Email: mitmachen@haus-fuer-poesie.org

Categories

Literature & Publishing

close
close