Offering

Student Assistant Nachhaltigkeitskommunikation und Social Media (f/m/d)

Description

Auf die Freundschaft - bist du dabei?

Als Student Assistant Nachhaltigkeitskommunikation und Social Media (f/m/d) in Berlin bist du immatrikuliert und befindest dich in einem laufenden Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Marketing, Wirtschaftskommunikation, Marketingkommunikation, Medienwissenschaften, BWL. Alternativ auch : Nachhaltigkeitsstudium mit begleitendem Kommunikationsschwerpunkt, wahlweise gute Praxiserfahrungen oder eine entsprechende Berufsausbildung. Erste praktische Erfahrungen bei einer Kommunikations-, Social Media- oder Nachhaltigkeitsberatung, sind wünschenswert, aber kein muss.

Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung und strategische Weiterentwicklung des kommunikativen Auftritts von Scholz & Friends Reputation. Auch unterstützt du das Team beim Verfassen von Texten und Beitragen für die externen Kommunikationskanäle (Website, Newsletter), einschließlich Social Media-Kommunikation. Zusätzlich erstellst du regelmäßig Reportings inkl. strategischer Empfehlungen. Zudem wirst du mit Recherche- und Studienarbeiten zu Trendthemen von Nachhaltigkeit und die Aufarbeitung der Ergebnisse beschäftigt sein. Weitere Informationen über Scholz&Friends Reputation erhälst du hier: https://www.nachhaltigkeitsberatung-sfr.de/

Außerdem hast du grundlegende Kenntnisse zu CR- und Nachhaltigkeitsthemen, möglichst mit dem Fokus auf Unternehmen, sowie Freude an politischen und gesellschaftlichen Themen und vor allem Interesse, auf diesem Gebiet in einem Agenturumfeld zu arbeiten. Ein Gespür für digitale Trends und Tools, ein gutes Sprachgefühl und die Fähigkeit komplexe Themen spannend aufzuarbeiten, sollten vorhanden sein. Zudem bist du sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen und sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du hast viel Spaß an der Arbeit im Team und eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die du bei uns einbringst.

Wir bieten dir den Raum, deine eigenen Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit uns groß werden zu lassen! Wir geben dir von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen und bei uns zu wachsen. Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in unseren kulturellen Werten verankert und stellen für uns die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Mitarbeitenden und die Talente von morgen ein. Daneben erwarten dich bei uns vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und über 900 neue Friends.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal: https://www.s-f.family/jobs/application/student-assistant-nachhaltigkeitskommunikation-und-social-media-f-m-d-457756?_pc=501265!

Contact

Scholz & Friends Berlin
Marie Klinger

Email: jobs.berlin@s-f.com

Categories

Advertising & PR

More info

close
close