Searching Project partner

Körperbilder und -Frauen*blut- Künstler*innen kooperationen gesucht

Description

Wenn heute laut einer Studie nur eine von fünf Frauen über ihre Menstruation spricht, ist das Frauen*blut noch immer ein Tabuthema. Kann der Umgang mit Frauen*blut ein Beispiel darstellen für gesellschaftliche Einschreibungsprozesse? Wie sind Körperbilder durch den gesellschaftlichen Umgang mit der Menstruation geprägt. Wie kann somatische Bewegungsforschung zu diesem Thema die Beziehung zu den eigenen Geschlechtsorganen und zur Menstruation verändern? Als Tänzer*in, Choreographin und somatische Bewegungspädagogin forsche ich zu dem Zusammenhang zwischen Körperbildern und dem Menstruationstabu. Diese Fragen erforsche ich in Bewegung und suche dazu eine interessierte Musiker*in, die Interesse an dieser Forschung hat und an einem künstlerischen Austausch zwischen Musik und Bewegung/Tanz interessiert ist. Ebenso bin ich auf der Suche nach einer Kooperation mit Videokünstler*innen, die sich mit dem Thema beschäftigen (wollen).
Willst Du aber einfach selbst, Dich in Bewegung mehr mit dem Thema beschäftigen, dann schreibe mir und ich sende Dir Informationen, wenn ich einen Workshop dazu anbiete: somaticmovementactivist@posteo.de

Contact

Heike Kuhlmann
Berlin

Phone: 017623499496
Email: heikekuhlmann@gmail.com

Categories

Design, Film & Broadcast, Photography, Music

close
close