Jeff Koons - Skulpturen

Jeff Koons - Skulpturen

Einer meiner absoluten Lieblingsküsntler ist Jeff Koons. Er kreiert ganz besondere Skulpturen aus Stahl. Diese sehen meist wie Ballontiere oder Ähnliches aus und Bestehchen durch ihre Form und Farbe. Dieses Zeitlose und sehr schicke Design macht seine Arbeiten zu den beliebtesten Statuen auf der Welt. Erst kürzlich erzielte sein Objekt “Rabbit”, ein 1,04 Meter hohe Skulptur die einen Hasen zeigt, bei einer Versteigerung eine Rekordsumme von 91 Millionen Dollar. Dies ist der höchste Betrag der je für ein Kunstwerk eines noch lebenden Künstlers bezahlt wurde. 
Besonders bekannt ist ebenfalls sein Werk “Ballon Dog”, welches einen Hund aus Ballons zeigt. Es ist ebenfalls aus Stainless Steel geformt und ist über drei Metern hoch.

Flickr Foto: Dious

Doch Koons macht mehr als nur seine Stahl-Skulpturen. Er hat auch Skulpturen aus Blumen und Bildern kreiert. Etwas ganz besonders hat er 2010 bei 24 Stunden Rennen von Le Mans in Frankreich gemacht. Für das Rennen durfte er die Lackierung eines Autos von BMW gestaltet. Leider schied der Wagen nach nur 53 Runden aus dem Rennen aus.  

Tags: Artist
RSS
0Add to favorites
close
close