Max Devantier

Max Devantier

Contact Data

Address
Karl-Marx-Allee
14
ZIP, City
10178 Berlin
Country
Germany
Mobile
Blog

Description

Ich werde versuchen diese Selbstbeschreibung ausschließlich mit Fakten anzureichern, damit die Subjektivität abnimmt. Zudem sei gesagt, dass viele Ergebnisse von unten beschriebenen Projekten auf meiner Website www.ygitt.de zu begutachten sind.

1990 bin ich in Berlin geboren worden, ging in Mitte zur Grundschule und in Pankow aufs Gymnasium. 2012 folgte der Schritt nach Greifswald für ein Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaft.

2017 schloss ich meinen Bachelor an der Universität Greifswald ab.
Im gleichen Jahr begann ich meinen Master der Linguistik an der HU-Berlin.

Da ich in meiner sehr frühen Jugend mit dem Schreiben begann, ziehen sich die Bereiche Sprache, Wort und Stimme seit dem wie ein roter Faden durch mein Leben.

Nachdem ich während der Abiturzeit bereits eigene Lesungen veranstaltete, bei denen ich meine Gedichte und Kurzgeschichten vortrug, gründete ich im Jahr 2010 das Künstlerkollektiv Fayst in Berlin, welches Ausstellungen, Lesungen und Erlebnispartys organisierte und hauptsächlich in den Bereichen Literatur, Photographie, Malerei und Musik aktiv war. In dieser Zeit war ich außerdem als Moderator des Fayst-Radios tätig und sendete einmal die Woche eine 1-2 stündige, gesprächsbasierte Themensendung.

Neben meiner studentischen Laufbahn ab 2012 moderierte ich ab 2013 in meiner eigene Gesprächssendung "2 vor 12" auf dem Radiosender 98eins. Unser fünfköpfiges Team bereitete jede Woche ein neues Thema, inklusive Einspieler, Musik, Recherche usw. vor.

Im Jahr 2014 gründete ich mit einem Kommilitonen das Literaturheft "Ygitt", in welchem wir Texten Greifswalder und Berliner Autoren eine Öffentlichkeit gaben.

Seit Ende 2016 bin ich zurück in Berlin, schreibe weiterhin Gedichte, Kurzgeschichten und Sachtexte und spreche und singe für Projekte.

Details

Birthday
Sept. 16, 1990
Nationality
German
Status
Student
Preferred Language
German

Categories

Categories
Event Industry
Film & Broadcast
Games & Interactive
Literature & Publishing
Advertising & PR
close
close