Hendrik Fabian Atzert

Hendrik Fabian Atzert

Gründer / CEO bei Hamster Systems AG

Description

Hendrik Fabian Atzert ist Experte für die Kombination von Online- und Offline-Einzelhandel. Mit Gründungen wie der Hamster Systems AG unterstützt er stationäre Händler dabei, im Wettkampf mit großen Online-Retailern zu bestehen und ihre Umsätze und ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu stärken.

Die wichtigsten Lebensstationen

Hendrik Fabian Atzert wurde am 19.08.1972 geboren. Sein Abitur legte er 1991 an der Winfriedschule in Fulda ab, wobei er die Leistungskurse Physik und Englisch belegte. Von 1991 – 1994 absolvierte er eine Maurerlehre bei der Firma Ulrich Bau aus Fulda. Seinen Abschluss machte er innerhalb einer um 12 Monate verkürzten Lehrzeit mit Auszeichnung und als Jahrgangsbester. Anschließend startete er eine erfolgreiche Karriere im Bereich Anlageberatung.

Zwischen 1994 und 1996 arbeitete er als selbstständiger Finanzmakler an der UWI Hildesheim, einem damals sehr breit aufgestellten Finanzdienstleister. Zu dieser Zeit erwarb Hendrik Fabian Atzert umfassendes Wissen in den Bereichen Finanzierung, Immobilien, Investment und Versicherung. Es schlossen sich Gründungen der Atzert Anlageberatung GbR, der world-of-fonds.com GmbH & Co. KG, der Dubai Sports City GmbH & Co. KG, der sloops AG Herisau Schweiz und der iLoops GmbH & Co. KG an. Dabei stellte die Stärkung des stationären Einzelhandels stets ein zentrales Ziel dar. Im Juli 2021 gründete Hendrik Fabian Atzert schließlich die Hamster Systems AG, deren CEO er heute ist. Nach einer erfolgreichen Durchdringung des deutschen Marktes schloss sich eine zügige Expansion in weitere europäische Staaten an.

Hobbys und mehr

Hendrik Fabian Atzert hat sich während seines ganzen Lebens intensiv mit der Wirtschaft, freien Märkten, der Börse, Handel und Vertrieb beschäftigt. Darüber hinaus setzt er sich für gesellschaftliche Teilhabe und Eigenverantwortlichkeit ein und geht einer Vielzahl von Hobbys nach. Hierzu gehören unter anderem das Kochen, die Aviation und der Sport.

Lange Zeit war auch Volleyball eine große Leidenschaft von Hendrik Fabian Atzert. Ihr ging er viele Jahre sowohl in der Halle als auch auf dem Beachfeld nach. Darüber hinaus war er als Trainer von Jugend- und Herrenmannschaften tätig.

Details

Birthday
Aug. 19, 1972
Nationality
German
Status
Entrepreneur
Preferred Language
German

Categories

Categories
Advertising & PR
PR & Marketing
Marketing & Distribution
Coaching & Consultancy
Miscellaneous
close
close