Maik Uwe Hinkel Photo: Maik Uwe Hinkel

Maik Uwe Hinkel

Maik Uwe Hinkel Photo: Maik Uwe Hinkel
Follow

Contact Data

Berlin

Institution
Address
Kleine Jägerstraße 3
ZIP, City
10117 Berlin
Country
Germany
Phone
Fax
Web
Web
Web

Description

Maik Uwe Hinkel ist ausgebildeter Jurist und Immobilienexperte mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung moderner Wohnungsbauvorhaben.

Im Jahr 1993 gründete Maik Uwe Hinkel die Unternehmensgruppe LIVING BAUHAUS. Mit ihr realisiert er luxuriöse Wohnungsbauvorhaben in der Bundeshauptstadt, wobei der Immobilienexperte nicht nur auf ästhetische Brillanz, sondern vor allem auf Wohnqualität und eine nachhaltige Stadtentwicklung Wert legt.

Neben seinem Hauptziel, einzigartige Wohnobjekte zu schaffen, die ihren Bewohnern ein Höchstmaß an Lebensqualität bieten, engagiert sich Hinkel für künstlerische Projekte und fördert diese aktiv. Im Jahr 2012 gründete er die LIVING BAUHAUS Kunststiftung, mit der er sich für die Aufhebung der Grenzen zwischen Kunst und Handwerk einsetzt. Darüber hinaus unterstützt er unter anderem die Sanierung und Instandhaltung der weltbekannten Eastside Gallery im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.

Details

Nationality
German
Status
Entrepreneur
Preferred Language
German

Categories

Categories
Architecture
Miscellaneous
close
close