Sabine Krasemann Photo: Sabine Krasemann

Sabine Krasemann

Kulturmanagement: Dramaturgie, Fundraising & Controlling, PR / ÖA Geschäftsführung

Contact Data

Address
Kamminer Straße 28
ZIP, City
10589 Berlin
Country
Germany
Mobile
Phone
Web
Web
Profile

Description

Momentan bin ich Intendantin bei der Neuen Philharmonie in Berlin, bin Geschäftsführerin des Netzwerks Liedwelt Rheinland und Controllerin bei artscenico eV in Dortmund.

Ich habe Musikwissenschaft, Mittlere und Neuere Geschichte und Philosophie an der Universität zu Köln mit dem Magister Artium und einer Magisterarbeit über Benjamin Brittens War Requiem abgeschlossen, im Anschluss mit Kulturmanagement an der FernUni Hagen und einer Bürokauffrau ergänzt.

Es folgten Stationen wie MDR Musiksommer, SHMF Orchester, Sinfonieorchester des BR, FonoForum sowie Gewandhaus Leipzig. Danach war ich länger beim WDR (Orchesterbüro und Kammermusik), bei der Musikfabrik (Assistentin der GF und Projektmanagement) und bei ChorWerk Ruhr (Gesamtprojektleiterin) beschäftigt.

Seit 2006 bin ich vor allem selbständig tätig und habe viele spannende, tolle Projekte als Produktionsleiterin betreut, meist in der Neuen Musik sowie dem Modernen Musiktheater sowie der Vokalmusik.

Details

Preferred Language
German

Categories

Categories
Music
Theatre & Dance
close
close