New Swedish Design, - Pimp deine schwedischen Möbel!

New Swedish Design

- Pimp deine schwedischen Möbel!

Follow Send Email

BUXENVOLL - Baby Changing Unit

Ausgangspunkt für diese Idee war es, ein geeignetes Konzept für eine Wickelauflage (Unterlage zum Wickeln von Babys) für zwei unterschiedliche IKEA-Möbel zu finden.

Die ursprüngliche Lösung bestand in zwei unterschiedlichen Aussparrungen an der Unterseite des Wickelaufsatzes, mit denen der Wickelaufsatz wahlweise auf das eine oder andere Möbel platziert werden konnte.

Das finale Design hat nun zwei verstellbare Anschläge, die für jedes Möbel individuell eingestellt werden können. So ist es möglich den Wickelaufsatz nicht nur für zwei IKEA-Möbel, sondern universal auf zwei unterschiedliche Möbel, wie z. B. einer Kommode und einem Baby-Bett.

Neben diesem Hauptfeature wurde Wert auf optimales Handling gelegt. Die Seitenteile besitzen zwei Griffschalen, damit der stabile aus finnischer Birke gefertigte Wickelaufsatz leicht transportiert werden kann.
Die ergonomische Form des Wickelaufsatzes, welche einem großen außermittigen Teilkreis entspricht, hat zwei Aufgaben.

Zum einen sollen die Seitenteile möglichst hoch sein, um ein seitliches heraus rollen des Babys zu verhindern. Zum anderen sollen diese aber auch nicht beim Wickeln stören und so sind sie von der Form her nach vorn hin abfallend.

Um andere Möbel, Tapeten oder Benutzer optimal zu schützen, wurden alle Ecken und Kanten großzügig mit Radien versehen.

BUXENVOLL - How it works
Universal Wickelaufsatz von unten
close
close