Ramona Olasz Photo: Alexandru Bialis, 2021

Contact Data

Address
Kaiserstr.
2
ZIP, City
13589 Berlin
Country
Germany
Mobile
Portfolio
Portfolio
Whatsapp
00491759729464

Description

Ramona Olasz wurde 1979 in Temeswar (Rumänien) geboren. Nach ihrer Matura studierte sie zunächst Journalistik und Kommunikationswissenschaften (Diplom) und von 2002 bis 2006 Schauspiel in deutscher Sprache an der staatlichen West-Universität Temeswar. Noch während des Studiums wurde sie in das Ensemble des “Deutschen Staatstheaters Temeswar” aufgenommen und spielte dort im Festengagement während elf Spielzeiten. 2013 wechselte sie in die freie Szene und gründete in der rumänischen Hauptstadt das erste professionelle deutschsprachige Kammertheater TLB (Theaterlaboratorium Bukarest), das eng mit dem Österreichischen Kulturforum und dem Goethe-Institut zusammenarbeitete.
2017 zog sie nach Berlin, wo sie als freischaffende Schauspielerin mit Schwerpunkt auf Film- und Fernseharbeit lebt und 2019 das Camera Actors´ Studio am ISFF (Institut für Schauspiel-, Film- und Fernsehberufe) absolvierte.

Details

Birthday
July 23, 1979
Nationality
Romanian
Status
Actor
Preferred Language
German

Categories

Categories
Actors
Coaching & Consultancy
Theatre Makers
Actors
close
close