Tagesspiegel

Gereon Sievernich wird Kurator des Hauptstadtkulturfonds

Seit 2001 leitet er den Martin-Gropius-Bau, jetzt wird Gereon Siervernich Kurator des Hauptstadtkulturfonds. Er tritt die Nachfolge von Joachim Sartorius an. Die Kunsthistorikerin Stephanie Rosenthal übernimmt seine Nachfolge als Direktorin des Martin-Gropius-Baus. Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsministerin Monika Grütters, zeigte sich erfreut über die Wahl: „Mit Prof. Sievernich wird ein höchst anerkannter Kultur- und Museumsmanager Kurator des Hauptstadtkulturfonds. Ich bin sehr froh, dass wir als Nachfolger von Joachim Sartorius in diesem wichtigen Amt wieder eine fachlich außerordentlich profilierte und tatkräftige Persönlichkeit gewinnen konnten. Das umfangreiche Fachwissen, die langjährige Erfahrung und das hohe Renommee des früheren Direktors des Martin-Gropius-Baus stärken die Arbeit des Hauptstadtkulturfonds nachhaltig“, so Grütters.

Read full article

Category: Industry news & Market trends

rss

Also a good read

close
close