iRights.info - Urheberrecht in der digitalen Welt

EU-Urheberrecht: Weichenstellung für Upload-Filter und Presse-Leistungsschutzrecht

Der Rechtsausschuss des EU-Parlaments hat seine Haltung zur europäischen Urheberrechtsreform festgelegt. Mit im Paket: Ein Leistungsschutzrecht für Presseverleger und Regelungen, die auf vermehrten Einsatz von Upload-Filtern hinauslaufen. Das Urheberrecht in Europa könnte in Zukunft von verschärften Kontrollen für hochgeladene Inhalte und Lizenzgebühren für Textschnipsel geprägt sein. Der federführende Rechtsausschuss des EU-Parlaments hat am heutigen Mittwoch seine Position zur EU-Urheberrechtsreform festgelegt. Sein Votum bildet die Grundlage für die Abstimmung im Europäischen Parlament.

Read full article

Category: Industry news & Market trends

rss

Also a good read

close
close