BauNetz

Bauwerke zum Wohlfühlen - Deutscher Architekturpreis 2019 ausgelobt

Er solle Architekturleistungen von herausragender Qualität auszeichnen und zugleich das Bewusstsein für die Baukultur fördern. Schließlich trage hochwertige Baukultur maßgeblich dazu bei, dass sich die Menschen in ihrem Lebensumfeld wohl fühlen können, so der auch fürs Bauen zuständige Bundesminister Horst Seehofer gestern auf der BAU in München. Dort lobte er gemeinsam mit der Präsidentin der Bundesarchitektenkammer, Barbara Ettinger-Brinckmann, den Deutschen Architekturpreis 2019 aus.

Bis Montag, den 8. April 2019 können sich Architektinnen und Architekten für den mit 30.000 Euro dotierten Preis bewerben, der zuletzt 2017 verliehen wurde.

Read full article

Category: Tenders & Competitions

rss

Also a good read

close
close