Description
Ich, Martin Crummenauer studierte an der btk | Berliner Technische Kunstschule Akademie Kommunikations-Design (Grafik-Design, Illustration und Fotografie)
und machte dort mein Diplom zum Kommunikations-Designer.
Neben dem theoretischen Studium absolvierte ich zwei Praktika, in denen ich praktische Erfahrung sammeln konnte und sich meine Skills erweitern ließen.
Im ersten Praktikum arbeitete ich als GrafikDesigner bei "Besser Betreut" für eine Dauer von 6 Monaten und im zweiten beim Firstlead GmbH / ADCELL als Grafiker für 3 Monate.
Beim internationalen Webportal Talenthouse.com mache ich an spannenden und abwechslungsreichen Projekten/Kampagnen als Designwettbewerber mit. http://www.talenthouse.com/martincrummenauer
Seit Januar 2014 unterstütze ich privat die Walt Disney Fanpage: "Für Disneyfilme ist man nie zu alt" bei Facebook, die seit 22.07.2012 besteht. Ich bin als Grafik-Designer und Administrator zuständig für die Seite. Das aktuelle Logo sowie das Titelbild sind durch mich entstanden.
Facebookseite: Für Disneyfilme ist man nie zu alt. https://www.facebook.com/pages/F%C3%BCr-Disneyfilme-ist-man-nie-zu-alt/327329624027427
Bei Picsolve International Ltd. c/o Madame Tussauds Berlin war ich als Retail Assistant (Fotograf und Kassierer) für 1 Jahr (19.07.2016 - 18.07.2017) tätig.
Für ca. 1 Jahr u. 5 Monate war ich tätig als Zeitarbeiter in den Bereichen Kasse, Verkauf/Beratung, Warenservice/Lagerlogistik und Bestellservice/-annahme bei DAL Zeitarbeit für bekannte Warenhäuser.
In meiner Freizeit, bin ich bei der Agentur Filmgesichter als Komparse unterwegs und habe unter anderem bei den Film Anonymus von Roland Emmerich mitgewirkt.
Von Mai - Juli 2021 nahm ich an einer Weiterbildung in Grafikdesign bei GPB - Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung mbH teil.
Seit Dezember 2021 arbeite ich beim Hotel Adlon Kempinski Berlin als Houseman im Housekeeping.
Dort bin ich zuständig für die Belieferung, Versorgung und Reinigung der zugewiesenen Etagen der Zimmer und Sicherstellung der Einhaltung der Reinigungsstandards des Hotels. Verantwortung für die Weiterleitung von Reparaturaufträgen und Bearbeitung von Gästeanfragen und Beschwerden. Zusammenarbeit mit dem Office-Koordinator sowie Supervisor um ihn in Housekeeping Aufgaben zu unterstützen.