Komposition der Filmmusik im klassisch-romantischen Stil für mittelgroßes Orchester. Für dieses Projekt entstand die Musik zuerst, denn als Hauptdarsteller agiert ein 45-Mann-Orchester, das zur Musik gefilmt wurde. Es gibt keine Dialoge. Alles wird durch die Musik, die Themen erzählt. Ein sehr interessantes und spannendes Projekt des amerikanischen Regisseurs Jake Elsas.
Komposition der Filmmusik im klassisch-romantischen Stil für mittelgroßes Orchester. Für dieses Projekt entstand die Musik zuerst, denn als Hauptdarsteller agiert ein 45-Mann-Orchester, das zur Musik gefilmt wurde. Es gibt keine Dialoge. Alles wird durch die Musik, die Themen erzählt. Ein sehr interessantes und spannendes Projekt des amerikanischen Regisseurs Jake Elsas.
Komposition der Filmmusik im klassisch-romantischen Stil für mittelgroßes Orchester. Für dieses Projekt entstand die Musik zuerst, denn als Hauptdarsteller agiert ein 45-Mann-Orchester, das zur Musik gefilmt wurde. Es gibt keine Dialoge. Alles wird durch die Musik, die Themen erzählt. Ein sehr interessantes und spannendes Projekt des amerikanischen Regisseurs Jake Elsas.
Ein Stop-Motion-Film des Film Noir Genres. An diesem Film haben die beiden Regisseure und Filmproduzenten Maria Scarcello und Markus Büttner zwei Jahre lang gearbeitet. Ich hatte das Vergnügen, diesen gelungenen und sehr spannenden Film zu vertonen, zunächst mit einem kompletten Sound Design, dann mit einer von mir komponierten Musik. Da der Film in den 1930er Jahren spielt, fiel meine Wahl auf eine Art dunkle Jazzmusik, etwas mysteriös und überraschend.
Ein Stop-Motion-Film des Film Noir Genres. An diesem Film haben die beiden Regisseure und Filmproduzenten Maria Scarcello und Markus Büttner zwei Jahre lang gearbeitet. Ich hatte das Vergnügen, diesen gelungenen und sehr spannenden Film zu vertonen, zunächst mit einem kompletten Sound Design, dann mit einer von mir komponierten Musik. Da der Film in den 1930er Jahren spielt, fiel meine Wahl auf eine Art dunkle Jazzmusik, etwas mysteriös und überraschend.
Ein Stop-Motion-Film des Film Noir Genres. An diesem Film haben die beiden Regisseure und Filmproduzenten Maria Scarcello und Markus Büttner zwei Jahre lang gearbeitet. Ich hatte das Vergnügen, diesen gelungenen und sehr spannenden Film zu vertonen, zunächst mit einem kompletten Sound Design, dann mit einer von mir komponierten Musik. Da der Film in den 1930er Jahren spielt, fiel meine Wahl auf eine Art dunkle Jazzmusik, etwas mysteriös und überraschend.
"Charleys Tante", für diese Neufassung von Daniel Call nach der bekannten Komödie von Brandon Thomas schrieb ich 18 Songs in verschiedenen Stilrichtungen: Operettenhafte Lieder, eine symphonische Ballade, einen Tango, ein Latin-Stück gemischt mit einigen Swing-, Funk- und Rocknummern. Die Produktion lief erfolgreich über zwei Spielzeiten mit insgesamt 24 Aufführungen. Die Besetzung der Band: Schlagzeug, E- und Kontrabass, akustische und E-Gitarre, Keyboard und Geige.
Presse
Freie Presse vom 19.03.2007: "Die Musik wiederum, komponiert und umgesetzt von Niels Fölster samt Band, funktioniert als schmissige Dreingabe (...)." (Katja Uhlemann)
"Charleys Tante", für diese Neufassung von Daniel Call nach der bekannten Komödie von Brandon Thomas schrieb ich 18 Songs in verschiedenen Stilrichtungen: Operettenhafte Lieder, eine symphonische Ballade, einen Tango, ein Latin-Stück gemischt mit einigen Swing-, Funk- und Rocknummern. Die Produktion lief erfolgreich über zwei Spielzeiten mit insgesamt 24 Aufführungen. Die Besetzung der Band: Schlagzeug, E- und Kontrabass, akustische und E-Gitarre, Keyboard und Geige.
Presse
Freie Presse vom 19.03.2007: "Die Musik wiederum, komponiert und umgesetzt von Niels Fölster samt Band, funktioniert als schmissige Dreingabe (...)." (Katja Uhlemann)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch"
Genau diesen Ratschlag Erich Kästners befolgen die 32 Darsteller und Musiker von "Laachi und das Geheimnis des Eisfeuers, einem begeisternd kreativen Kindermusical (Andernach Aktuell), mit dem sie sich in kürzester Zeit in die Herzen der Zuschauer singen, tanzen und schauspielern und ungebrochen Erfolge feiern (Rhein-Zeitung).
Zwei Sehnsüchte führen in diesem Erfolgsstück in neuem musikalischen Gewand (Andernacher Zeitung) die Handlung um den kleinen Drachen Laachi.
Auf einer Amateurbühne wird dem Publikum selten so etwas Professionelles präsentiert. Live-Gesang, gute Schauspieler, fantasievolle Kostüme und nicht zuletzt powervolle Musik ziehen kleine und grosse Zuschauer total in ihren Bann (Pustertaler Zeitung).
Textlich liegt dem Stück mit seinen musicalreif komponierten Liedern (Andernacher Zeitung) ein selbstgestaltetes Märchen zugrunde, bei dem der Berliner Komponist und Arrangeur Niels Fölster Symphonisches gefühlvoll und spannend zugleich mit Elementen des klassischen Jazz verbindet. Beieindruckend zu hören sind die Szenen mit dem klagenden Saxophon und den weichen Drums oder die Sologitarre (Vorhang auf).
Profihafte Texte und Tänze verwandeln "Laachi und das Geheimnis des Eisfeuers" in ein spannendes Stück mit wechselnden Szenen, verschiedenen Schauplätzen und erfrischend lustigen Dialogen. Man muss es selbst gesehen haben (Andernacher Zeitung).
Das Stück ist ein unvergessliches Seh- und Hörerlebnis mit seinen fantastischen Kostümen, den professionellen Licht- und Toneffekten und den großartigen gesanglichen, schauspielerischen und tänzerischen Darbietungen (Dolomiten -Magazin).
"Wicked Game" erzählt die Geschichte um Elén, ein junges Mädchen, das plötzlich nach ihrer Hochzeit mit Alexander zum bösartigen kalten Geschöpf wird. Alexander geht auf die Suche nach dem Grund dieser furchtbaren Wandlung seiner jungen Frau und entdeckt ein teuflisches Spiel. Eigens für „Wicked Game“ komponierte Niels Fölster zu den Texten von Gabriele Knobloch wunderschöne Songs, die diese Story illustrieren. Daneben bietet das Musical bekannte Rock- und Poptitel und Filmmusiken. „Wicked Game“ vereint hervorragende Solisten und Ensembles, die bei diesem Projekt von erstklassigen Fachleuten ausgebildet und vorbereitet wurden. Als Leiter der Musical-Band fungiert der Komponist selbst, die Gesangssolisten betreuen Andra Barz und Veronika Fölster. Für Schauspiel und Regie konnten zwei bekannte und erfahrene Musical-Darsteller gewonnen werden. Thomas Klotz (Tanz) und Dominika Szymanska (Regie) standen bereits in vielen Musical-Inszenierungen in Hamburg und derzeit in Berlin auf der Bühne und waren in der Stuttgarter Inszenierung „Tanz der Vampire“ in den Hauptrollen Alfred und Sarah besetzt. Thomas und Dominika lassen in dieses Musical ihre Bühnenerfahrung einfließen und inszenieren mit „Wicked Game“ eine faszinierende Story um böse Mächte und liebenswerte Helden. Für die Gesamtleitung zeichnet Gabriele Knobloch verantwortlich. Auch Ausstattung, Kostüm (Uta Baranowskyy, Herbert Knobloch, Andrea Dodt) und Bühnenbild (Roman Peisger) befinden sich in erfahrenen Händen.
Traumbilder, ein kleines Mädchen, Videosequenzen, eigens komponierte Musik und die wertvollsten Pferde der Welt in einer Manege. Ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie. Dunkle Mächte haben den Mond gestohlen. Das Mädchen beginnt eine fantastische Reise und begibt sich auf die Suche nach dem Mond. Die edelsten Pferde der Welt begleiten sie dabei, bis sie schließlich an die Pforten des uralten Palastes der mächtigen Päpstin gelangt...
Die "Grand Voyage" war die Europa-Tournee 2008 der Apassionata. Für diese Show habe ich den Titel PASSION produziert. Die "Grand Voyage" lief in 7 europäischen Ländern.
Komposition und Produktion der Titel VALVA, REQUIEM und PASSION für die Show
APASSIONATA – SEHNSUCHT.
Mit mehr als 2,5 Millionen Zuschauern gilt Apassionata unbestritten als erfolgreichste
Pferdegala Europas. Das Programm „Sehnsucht“ übertrifft alles bisher da gewesene: Über 50
erlesene Rassepferde, die renommiertesten Reiter unserer Zeit und eine phänomenale
Lichtshow. Die neue Show schlägt alle Zuschauerrekorde und wird in diesem sogar erstmalig
in Amerika touren. Apassionata „Sehnsucht“ spielt auf der Klaviatur der großen Gefühle mit
einem facettenreichen Programm und einer atemberaubenden Geschichte. Traumhaft schöne
Pferde, einzigartiger Live-Gesang von Arndis Halla, zahlreiche Tänzer, prachtvolle Kostüme
und aufwendige Lichteffekte schaffen atmosphärische Schaubilder.
Komposition und Produktion der Titel VALVA, REQUIEM und PASSION für die Show
APASSIONATA – SEHNSUCHT.
Mit mehr als 2,5 Millionen Zuschauern gilt Apassionata unbestritten als erfolgreichste
Pferdegala Europas. Das Programm „Sehnsucht“ übertrifft alles bisher da gewesene: Über 50
erlesene Rassepferde, die renommiertesten Reiter unserer Zeit und eine phänomenale
Lichtshow. Die neue Show schlägt alle Zuschauerrekorde und wird in diesem sogar erstmalig
in Amerika touren. Apassionata „Sehnsucht“ spielt auf der Klaviatur der großen Gefühle mit
einem facettenreichen Programm und einer atemberaubenden Geschichte. Traumhaft schöne
Pferde, einzigartiger Live-Gesang von Arndis Halla, zahlreiche Tänzer, prachtvolle Kostüme
und aufwendige Lichteffekte schaffen atmosphärische Schaubilder.
Komposition und Produktion der Titel VALVA, REQUIEM und PASSION für die Show
APASSIONATA – SEHNSUCHT.
Mit mehr als 2,5 Millionen Zuschauern gilt Apassionata unbestritten als erfolgreichste
Pferdegala Europas. Das Programm „Sehnsucht“ übertrifft alles bisher da gewesene: Über 50
erlesene Rassepferde, die renommiertesten Reiter unserer Zeit und eine phänomenale
Lichtshow. Die neue Show schlägt alle Zuschauerrekorde und wird in diesem sogar erstmalig
in Amerika touren. Apassionata „Sehnsucht“ spielt auf der Klaviatur der großen Gefühle mit
einem facettenreichen Programm und einer atemberaubenden Geschichte. Traumhaft schöne
Pferde, einzigartiger Live-Gesang von Arndis Halla, zahlreiche Tänzer, prachtvolle Kostüme
und aufwendige Lichteffekte schaffen atmosphärische Schaubilder.
Komposition und Produktion der Titel VALVA, REQUIEM und PASSION für die Show
APASSIONATA – SEHNSUCHT.
Mit mehr als 2,5 Millionen Zuschauern gilt Apassionata unbestritten als erfolgreichste
Pferdegala Europas. Das Programm „Sehnsucht“ übertrifft alles bisher da gewesene: Über 50
erlesene Rassepferde, die renommiertesten Reiter unserer Zeit und eine phänomenale
Lichtshow. Die neue Show schlägt alle Zuschauerrekorde und wird in diesem sogar erstmalig
in Amerika touren. Apassionata „Sehnsucht“ spielt auf der Klaviatur der großen Gefühle mit
einem facettenreichen Programm und einer atemberaubenden Geschichte. Traumhaft schöne
Pferde, einzigartiger Live-Gesang von Arndis Halla, zahlreiche Tänzer, prachtvolle Kostüme
und aufwendige Lichteffekte schaffen atmosphärische Schaubilder.
Komposition und Produktion der Titel VALVA, REQUIEM und PASSION für die Show
APASSIONATA – SEHNSUCHT.
Mit mehr als 2,5 Millionen Zuschauern gilt Apassionata unbestritten als erfolgreichste
Pferdegala Europas. Das Programm „Sehnsucht“ übertrifft alles bisher da gewesene: Über 50
erlesene Rassepferde, die renommiertesten Reiter unserer Zeit und eine phänomenale
Lichtshow. Die neue Show schlägt alle Zuschauerrekorde und wird in diesem sogar erstmalig
in Amerika touren. Apassionata „Sehnsucht“ spielt auf der Klaviatur der großen Gefühle mit
einem facettenreichen Programm und einer atemberaubenden Geschichte. Traumhaft schöne
Pferde, einzigartiger Live-Gesang von Arndis Halla, zahlreiche Tänzer, prachtvolle Kostüme
und aufwendige Lichteffekte schaffen atmosphärische Schaubilder.
"Der Teufel war los, und das nicht im sprichwörtlichen Sinn, sondern in einer grandiosen Musicalpremiere der Musik- und Kunstschule Havelland, die am Samstag im Theatersaal des Kulturzentrums über die Bühne ging. „Wicked Game“ – böses Spiel – ist der Titel des „Grusicals“, das in der Halloween-Nacht die Zuschauer im vollbesetzten Theatersaal zu fast ekstatischen Beifallsstürmen hinriss. Der Beifall wollte nicht verebben und niemand der Zuschauer dachte am Ende des knapp zweistündigen Grusicals daran, den Theatersaal zu verlassen. " (Märkische Allgemeine)
" Vor ausverkauften Rängen feierte die Musik- und Kunstschule Havelland eine fulminante Premiere. Nach gut zwei Stunden kochte der Saal. Schauspielerische Leistung, Gesang, Kostüme, die Mischung aus eigenen Liedern und Songs von Michael Jackson und Billy Idol - alles stimmte. Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen und ließ die Darsteller nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen." (Die Mark Online)
"Der Teufel war los, und das nicht im sprichwörtlichen Sinn, sondern in einer grandiosen Musicalpremiere der Musik- und Kunstschule Havelland, die am Samstag im Theatersaal des Kulturzentrums über die Bühne ging. „Wicked Game“ – böses Spiel – ist der Titel des „Grusicals“, das in der Halloween-Nacht die Zuschauer im vollbesetzten Theatersaal zu fast ekstatischen Beifallsstürmen hinriss. Der Beifall wollte nicht verebben und niemand der Zuschauer dachte am Ende des knapp zweistündigen Grusicals daran, den Theatersaal zu verlassen. " (Märkische Allgemeine)
" Vor ausverkauften Rängen feierte die Musik- und Kunstschule Havelland eine fulminante Premiere. Nach gut zwei Stunden kochte der Saal. Schauspielerische Leistung, Gesang, Kostüme, die Mischung aus eigenen Liedern und Songs von Michael Jackson und Billy Idol - alles stimmte. Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen und ließ die Darsteller nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen." (Die Mark Online)
"Der Teufel war los, und das nicht im sprichwörtlichen Sinn, sondern in einer grandiosen Musicalpremiere der Musik- und Kunstschule Havelland, die am Samstag im Theatersaal des Kulturzentrums über die Bühne ging. „Wicked Game“ – böses Spiel – ist der Titel des „Grusicals“, das in der Halloween-Nacht die Zuschauer im vollbesetzten Theatersaal zu fast ekstatischen Beifallsstürmen hinriss. Der Beifall wollte nicht verebben und niemand der Zuschauer dachte am Ende des knapp zweistündigen Grusicals daran, den Theatersaal zu verlassen. " (Märkische Allgemeine)
" Vor ausverkauften Rängen feierte die Musik- und Kunstschule Havelland eine fulminante Premiere. Nach gut zwei Stunden kochte der Saal. Schauspielerische Leistung, Gesang, Kostüme, die Mischung aus eigenen Liedern und Songs von Michael Jackson und Billy Idol - alles stimmte. Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen und ließ die Darsteller nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen." (Die Mark Online)
"Der Teufel war los, und das nicht im sprichwörtlichen Sinn, sondern in einer grandiosen Musicalpremiere der Musik- und Kunstschule Havelland, die am Samstag im Theatersaal des Kulturzentrums über die Bühne ging. „Wicked Game“ – böses Spiel – ist der Titel des „Grusicals“, das in der Halloween-Nacht die Zuschauer im vollbesetzten Theatersaal zu fast ekstatischen Beifallsstürmen hinriss. Der Beifall wollte nicht verebben und niemand der Zuschauer dachte am Ende des knapp zweistündigen Grusicals daran, den Theatersaal zu verlassen. " (Märkische Allgemeine)
" Vor ausverkauften Rängen feierte die Musik- und Kunstschule Havelland eine fulminante Premiere. Nach gut zwei Stunden kochte der Saal. Schauspielerische Leistung, Gesang, Kostüme, die Mischung aus eigenen Liedern und Songs von Michael Jackson und Billy Idol - alles stimmte. Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen und ließ die Darsteller nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen." (Die Mark Online)
"Der Teufel war los, und das nicht im sprichwörtlichen Sinn, sondern in einer grandiosen Musicalpremiere der Musik- und Kunstschule Havelland, die am Samstag im Theatersaal des Kulturzentrums über die Bühne ging. „Wicked Game“ – böses Spiel – ist der Titel des „Grusicals“, das in der Halloween-Nacht die Zuschauer im vollbesetzten Theatersaal zu fast ekstatischen Beifallsstürmen hinriss. Der Beifall wollte nicht verebben und niemand der Zuschauer dachte am Ende des knapp zweistündigen Grusicals daran, den Theatersaal zu verlassen. " (Märkische Allgemeine)
" Vor ausverkauften Rängen feierte die Musik- und Kunstschule Havelland eine fulminante Premiere. Nach gut zwei Stunden kochte der Saal. Schauspielerische Leistung, Gesang, Kostüme, die Mischung aus eigenen Liedern und Songs von Michael Jackson und Billy Idol - alles stimmte. Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen und ließ die Darsteller nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen." (Die Mark Online)
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