Institute for Electronic Business, Universität der Künste

Institute for Electronic Business

Universität der Künste

Folgen E-Mail senden

Kontaktdaten

Adresse
Bundesallee 1-12
PLZ, Ort
10719 Berlin
Land
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

<p>Digitale Kommunikation ist sowohl im wirtschaftlichen wie im kulturell- gesellschaftlichen Kommunikationsumfeld zu einer grundlegenden Kulturtechnik geworden. Aus Gesch&auml;fts- und Unternehmensprozessen ist sie nicht mehr wegzudenken. Die M&ouml;glichkeiten reichen von Spezialfeldern des eBusiness bis zur Optimierung von interner und externer Kommunikation. Der Bedarf an Expertinnen und Experten auf diesem Gebiet ist schon heute gro&szlig; und w&auml;chst weiter. Kompetenz in den einzelnen Disziplinen und ihren Schnittstellen ist eine zentrale Voraussetzung f&uuml;r die pers&ouml;nliche Entwicklung und eine erfolgreiche Karriere. Als Antwort auf diese neuen Herausforderungen wurde der Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation konzipiert. Er vermittelt die in der Praxis notwendigen Fachkenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Gestaltung, Management und Leadership. Unser Angebot: &bull;Studium an der Universit&auml;t der K&uuml;nste Berlin &bull;Durchf&uuml;hrung von Modulen an zwei Studienorten: Universit&auml;t der K&uuml;nste Berlin und Universit&auml;t St. Gallen, Schweiz &bull;berufsbegleitende Weiterbildung ohne Zeitverlust und Gehaltseinbu&szlig;en &bull;international anerkannter Hochschulabschluss Master of Arts in nur 18 Monaten &bull;Renommierte, praxiserfahrene Dozentinnen und Dozenten Ihre Vorteile: &bull;Optimale Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben &bull;Anschluss an innovative Themen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation &bull;Erschlie&szlig;ung neuer, professioneller Netzwerke Die Bewerbungsfrist f&uuml;r das Sommersemester l&auml;uft jeweils vom 01. Januar bis 15. Februar. Die Bewerbungsfrist f&uuml;r das Wintersemester l&auml;uft jeweils vom 01. Juli bis 15. August. Weitere Informationen finden Sie auf: www.udk-berlin.de/ldk Studienkonzept Der Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation vermittelt berufsbegleitend wesentliche Aspekte der digitalen Kommunikation. Dabei lernen Sie innovationsf&ouml;rdernde Arbeitsmethoden kennen, die Sie zum Impulsgeber in Ihrem beruflichen Alltag machen: &bull;Aktuelles Know-How aus dem Bereich der digitalen Kommunikation &bull;Strategien zur effizienten F&uuml;hrung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern &bull;Kreativit&auml;ts- und Innovationstechniken Im Zentrum des Studiums stehen die vier Themenfelder Kommunikation, Management, Gestaltung und Leadership. Dieser interdisziplin&auml;re Ansatz erm&ouml;glicht eine ideale Vorbereitung auf die vielf&auml;ltigen Anforderungen im Bereich der digitalen Kommunikation. Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne das Kommentierte Vorlesungsverzeichnis (KVV) des Masterstudiengangs zukommen.</p>

Kategorien

Kreativbereich
Sonstiges
Institutions-Typen
Ausbildung
Hochschule
schließen
schließen

Cookie-Richtlinie

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmst du dem zu. Unter „Ablehnen oder Einstellungen“ kannst du die Einstellungen ändern oder die Verarbeitungen ablehnen. Du kannst die Cookie-Einstellungen jederzeit im Footer erneut aufrufen.
Datenschutzerklärung | Impressum

Cookie-Richtlinie

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmst du dem zu. Unter „Ablehnen oder Einstellungen“ kannst du die Einstellungen ändern oder die Verarbeitungen ablehnen. Du kannst die Cookie-Einstellungen jederzeit im Footer erneut aufrufen.
Datenschutzerklärung | Impressum